Wieso sind Blondinen z. B. in der Türkei so beliebt?

5 Antworten

Deine Begründung, wie schon in der Frage erwähnt, stimmt aber!

In Deutschland ist es nichts besonderes dunkelhaarige zusehen, weil es auch Deutsch mit dunklen Haaren gibt.

In der Türkei zum Beispiel ist es etwas besonderes blondhaarige zu sehen, weil es keine blonden Türken gibt, dessen Eltern ursprünglich auch wirklich türkischer Herkunft sind.

(Logisch, dass wenn Türke und Deutscher ein Kind bekommen, es blond -oder braunhaarig sein kann)

Abgesehen von Haarfärbungen und Perrücken.

Aber auch dort lässt sich meistens noch erkennen, dass derjenige eine andere Haarfarbe hat.Das alles hat auch mit der Augenfarbe zu tun.

Nur ungefähr 2% der Bevölkerung sind blondhaarig und nur 10% sind blauäugig.

Ich glaub, dass es so ist wie du es am Anfang gesagt hast. Es liegt dran, dass in der Türkei so gut wie nur schwarzhaarige Frauen leben und auch nicht so wie in Deutschland Menschen aus aller Welt kommen. In Deutschland haben auch nicht alle hellen Haar.

Ich bin Türkin und meine cousinen aus der Türkei finden blondinen aus Deutschland auch bewundernswert.. du kannst das nicht mit afrikanern in Deutschland vergleichen.  In Deutschland gibt es sehr viele afrikaner, daher sind wir das teilweise schon gewohnt aber in der Türkei gibt es kaum Mädchen,  die blonde haare, helle haut und blaue augen hben. Daher scheinen diese Mädchen besonders für einige Türken.

Daß in Deutschland "fast alle" helles Haar haben, ist mir neu. Blonde jedenfalls sind auch bei uns in der klaren Minderheit.

Naja, für Südländer bedeuten blonde Frauen auch Statusobjekte, begehrte Jagdtrophäen, die der schwanzgesteuerte Mann dort vorzeigen kann, um seinen eigenen sozialen Status aufzubessern. -

Kennst Dich leider nicht sehr gut aus. Jede Haarfarbe, überall in jedem Land, ob braun, blond, schwarz, violett, grün usw. ist kurzfristig bei jedem guten Friseur nicht nur falrblich änderbar, sondern es gibt schon jede Menge an "Perücken"!