Wieso sehen heutzutage 30-Jährige noch so jung aus?

9 Antworten

Das liegt am Lebenswandel. Die Ausprägung der Altererscheinungen sind teilweise genetisch bedingt und Hauttyp-abhängig. Darüber hinaus lassen folgende Dinge die Haut schneller altern: viel Sonne, Sonnenbank, oder -creme - einfach alles, was irgendwie die Haut dunkler machen soll, weiterhin rauchen, saufen, vitaminarme und fettreiche Nahrung. Viel Schlaf und wenig Stress. Sport und Saune - also schwitzen im allgemeinen ist sehr gut für die Haut. Kraft- und Ausdauersport und ein Bisschen Gymnastik halten die Muskulatur fest und geschmeidig. So kann man sein Aussehen dauerhaft frisch halten. Wer zuviel Kosmetika benutzt und zu oft in irgendwelche Studios läuft, der bekommt die Rechnung dafür später. Das sind zwar eine Menge Sachen, aber du hast ja auch von Karrierefrauen, und -männern gesprochen ;)

Wenn man nicht wirklich muss, würde ich gar nichts zusätzlich auf die Haut auftragen - die macht das schon von allein.

Firestone1993  13.03.2024, 22:24

Lieber mit 30 oder 35 Eltern werden als mit 20 rum die als Versager vom Staat leben

Ich werde dieses Jahr 41 und werde im Schnitt 10 Jahre jünger geschätzt. Vor wenigen Wochen wurde ich sogar noch für 28 gehalten.

Hierzu muss ich jedoch sagen, dass ich mit 18 Jahren noch wie ein 14-jähriger ausgesehen habe und erst mit 22 zum ersten mal zum Rassierer griff.

Sicherlich kommt mir die damalige "Entwicklungsverzögerung" heute etwas zugute, allerdings achte ich auch sehr auf mich was bedeutet, dass ich mich gesund ernähre und regelmäßiger Sport treibe (wenn auch nur 2 mal pro Woche). Außerdem rauche ich nicht und trinke so gut wie keinen Alkohol.

Wichtig ist aber, dass man sich selbst so annehmen und akzeptieren kann wie man eben ist. Den Alterungsprozess kann sowieso niemand aufhalten, nur geringfügig verzögern.

Bin selber 30 und werde meist auf 20 geschätzt. Das liegt meiner MEinung nach daran, was man aus sich macht. Ich benutze zum Beispiel nur Quark und HOnig als Maske (ganzer Body) und Manhatten als Makeup Marke. Ich brauch nicht mehr.

der trick bei männern: gelegentlich zum kosmetiker gehen, gesicht oft entspannen, sport treiben (auch wegen hautdurchblutung), nicht zu viel alkohol trinken, gute kosmetikprodukte verwenden, immer schön das gesicht eincremen, etc.

Ich bin 60 und sehe noch um etliches Jünger aus!:)