Wieso sehe ich alles als Zeichen, dass ich mir Angst machen muss?

1 Antwort

Hi Nekromantin,

ich würde einfach mal so behaupten, das Du Dich von Deinen Ängsten/Sorgen/Nöten bestimmen lässt. Das ist kein Vorurteil, keine Schlechtmachung, sondern aus meiner Sichtgesehen, erst mal der erste Eindruck, den ich von Dir bekomme. Das heißt also, das es kein Richtig oder Falsch ist, sondern eine, sagen wir mal: Bestandsaufnahme der Aktuellen Zeit ist.

Ich bin eine Person/Mensch, der immer etwas kritisch ist. Das heißt, als Beispiel: Wenn mir ein Kumpel sagt: "Das Bundeskanzleramt hat 20 Kinder entführt." Dann glaube ich das erst mal gar nicht! Ich nehme das zur Kenntnis, ABER frage dann bei dem Kumpel nach deren Quellen, also WOHER er diese Infos hat! Und darauf bestehe ich dann auch, DAMIT ich mir eine EIGENE Meinung bilden kann. Denn: Behaupten kann jeder Vollidiot alles! Wenn ich dann die Quelle erfahren sollte, woher er diese Info bekommen hat, dann schaue ich mir diese Quelle auch genauer an. Handelt es sich um jemanden, der zu den "freien" Medien gehört, Verschwörungstheorien verbreitet, gar kein Impressum besitzt, dann glaube ich der Quelle schon mal gar nichts! Da es sich offensichtlich um "Ich will Aufmerksamkeit erlangen!" als um Nachrichten sich handelt! Oder wenn in der Überschrift und/oder im Artikel schon ne bewusste Meinungsrichtung erkennbar ist (wie es zum Beispiel bei der Bild "Zeitung" der Fall ist!), dann ist diese Quelle auch bei mir gleich untendurch, also nicht glaubhaft!

Es gibt aber auch Menschen, die lesen eine Nachricht/Überschrift und und steigern sich gleich darin hinein! Sie sehen nicht das aktuelle, sondern was geschehe KÖNNTE! Theoretisch KÖNNTE man auch jede Nacht aus dem eigenem Bett so unglücklich fallen, das man sich dabei das Genick bricht! Wie oft ist dir d schon passiert? EBEN! Aber Gefahr KÖNNTE bestehen! Hast Du jetzt Angst vor dem Schlafengehen im eigenem Bett? Falls ja und Du Dir Gedanken darum machst, dann lässt Du Dich von Deinen Ängsten beherrschen!

Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan! Aber überlege mal, wie realistisch ist es, das Du in der Nacht einen Genick erleidest? Eigentlich eher Null! Und wenn Du überprüfst, wie oft die in Wirklichkeit passiert ist, (im Vergleich zur Bevölkerungszahl und/oder der Weltbevölkerung) ist es ein Witz!

Selbst WENN ein Atomkrieg bestehen KÖNNTE... DU könntest nichts daran ändern! Das ist wie wenn Du an einer Haltestelle stehst und der Bus/Bahn hat plötzlich 2 Minuten verspätung! Du kannst es nur hinnehmen! Und das beste daraus machen!

Sich aber seinen Ängsten Unterordnen, ist eher nicht das beste, was man machen kann! Ängste sind eher eine gute Art um daran zuwachsen! Manchmal (Nicht immer) besteht die Angst aus unbekannten Dingen/Situationen! WEIL es etwas unbekanntes/neues ist! Wie kann man solche Ängste am besten bekämpfen? In dem man das Unbekannte zu etwas vertrauten macht! Und dies gelinkt einem nur dann, wenn man sich seinen Ängsten immer wieder stellt! Ängste sind Herausforderungen, die man bezwingen muss! Denn dadurch wächst das Selbstbewusstsein und man lässt sich NICHT durch die eigene Ängste beherrschen. Frage: WER ist der Herr in DEINEM Leben? Deine Ängste oder DU SELBER??? Lässt Du Dich durch Deine Ängste entmündigen und vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast?

Die Welt wird NICHT bald untergehen! WER behauptet, das die Welt bald untergehen wird? Gib mir bitte den Link dazu! Es hieß auch mal, das die Welt bald untergeht, WEIL der Maya-Kalender endet! Herr Gott. Ist der Kalender zu ende, gibt es einen neuen! Aber wenn die Mayas nicht vor Ort sind, dann gibt es auch keinen neuen Kalender! UND vor allem... WARUM(???) sollte die Welt untergehen, nur weil ein Maya Kalender endet? Wo liegt die Begründung/Beweise dafür????????? Das ist als wenn ich morgens mit Bauchschmerzen aufwache und das darauf ableite, das in 10 Tagen die Welt untergehen wird. Meine Beweise dafür? Meine Bauchschmerzen halt, die wegen alles mögliche aufgetreten sein könnten! Ich hätte an dem Tage auch eine Spinne sehen können, die eine Wespe auffraß und DAS war dann meine "Deutung"!

Fazit!: Hinterfrage einiges und glaube nicht alles, was Du ließt und/oder siehst und/oder hörst! Informiere Dich über die Quellen von den Nahrichten die Du erhält. Wenn ein Kumpel Dir was erzählt, dann informiere Dich dennoch über seine Quellen.

Übrigens, ich habe gestern 2.5 Milliarden Euro gewonnen! Deswegen bin auch jetzt grad hier aktiv und Feier nicht meinen Gewinn und sorgloses Leben! Beweise dafür? Muss ich nicht liefern, da ich ja weiß, das ich im echt bin. Aber kannst mir ja ruhig das Gegenteil beweisen. Warum das? Nun ja... WER hat Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit??? ICH nicht! DU verstehst, wie ich es meine!*gg

Glaube nicht alles und hinterfrage vieles.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Falls nicht und/oder Fragen bestehen, sann einfach nachfragen!*gg