Wieso schmeckt Essen besser, wenn man es kostenlos bekommt?

5 Antworten

Nein. Wenn es schlecht ist dann schmeckt man das auch wenn man es geschenkt bekommen hat.

Essen schmeckt aber grundsätzlich besser wenn man wirklich Hunger hat. So richtig Hunger. Dann isst man auch sehr gerne mal Dinge, die man eigentlich nicht mag...

warehouse14

Ich erstarre gerade.
Es schmeckt nicht besser, wenn es kostenlos ist - sondern wenn es gut gemacht ist.

Nie schmeckt kostenloses Essen besser - da würde immer noch mehr eingespart, als normal. Du fragst warum?

Anonymous64446
Fragesteller

Habe eine Studie mal dazu gesehen,das kostenloses Essen besser schmecken soll.Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt.

marga60rita  12.08.2023, 21:32
@Anonymous64446

über Freigetränke gibt es Studien, bei kostemlosen Essen (nicht Probieren) habe ich meine Zweifel und werde es leider nie erfahren.

Bei mir ist das nicht so, dass das Essen besser schmeckt, wenn ich es kostenlos bekomme.

Was ich aber sagen kann: Wenn ich Hunger habe, schmeckt es gelegentlich besser.

Bei mir ist es eher lecker wenn ich es selber Koche

Weil man es dann zu schätzen weiß🙂

LG NN✌️