Wieso "salzig" und toxisch antworten?

17 Antworten

Kenne das von den ganzen "Pferde-Menschen" tatsächlich auch außerhalb der Online Welt. Man darf sich ja gar keine Frage mehr erlauben. Ganz schrecklich. Am besten sollte man als fertig ausgebildeter top Spitzenreiter und obendrein Tierarzt auf die Welt kommen. Sonst nix Pferd. Find's auch traurig. Ist halt so.

Ist aber nicht nur in der Pferdeschiene so, findet man mittlerweile fast überall. Wobei ich da auch vor meiner eigenen Haustür kehren muss - ich kann mich teils auch brutal aufregen, trotz besseren Wissens dass es absolut nichts bringt. 🤷🏻‍♂️

Ich würde unglaublich gern einige Leute hier mal in echt treffen nur um zu schauen ob da dann auch alles noch gold ist was glänzt! Wäre sicher lustig.

LG - versuchen nicht aufzuregen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShadowTaking
Fragesteller

Du hast es zusammen gefasst XD Ich trau mich als STALLBETREIBER und TRAINER schon gar nicht, neben meinem Stall mal eine Frage zu stellen XD

Silanor  26.03.2024, 15:14
@ShadowTaking

Ja du als Stallbetreiber und Trainer darfst dir ja sowieso nichts erlauben! Wie kannst du es wagen nur daran zu denken! Stall abgeben, Pferde verkaufen! Stell dich in eine Ecke und schäm dich!

...spaß beiseite - als wäre es nicht menschlich wenn man eben nicht alles weiß. Die ganz schlimmen sind ja die "Wenn du's nicht so machst wie ich ist es falsch!". Die liebe ich ja ganz arg. :')

ShadowTaking
Fragesteller
@Silanor

Wenn es jetzt um Latein geht, etwas, das sich nicht mehr weiter entwickeln wird, mag ich es ja verstehen... Da kann man alles lernen und wissen und gut ist es, aber gerade die Pferdewelt entwickelt sich weiter und wenn man nicht gerade 5 Magazine aboniert und auswendig kennt und zig Foren durchforstet, Uniberichte liest... lernt man eben nicht alles...

Warte.... Ich hab da ne Frage... WARUM nehmen Leute Dressursättel? Die sind so unbequem...
Bashing incoming XD

Silanor  26.03.2024, 15:22
@ShadowTaking

Ach man kanns doch niemandem recht machen. Egal was man macht, irgendwer wird sagen "Das ist sche*ße!"

Wie gesagt ich muss da auch vor meiner Haustür kehren: ich habe auch meine Meinungen, Einstellungen, Dingen von denen ich überzeugt bin und auch ich werde dann gern mal stinkig. Ist sicher nicht richtig. Aber es gibt Leute welche es massiv übertreiben.

Ich bin tatsächlich Fan von Vielseitigkeitssättel. Aber Dressursattel finde ich eben so bequem. Vermutlich weil ich's darauf gelernt hab. Du darfst bei mir gern dafür bashing betreiben dass ich Westernsättel total unbequem finde ;P Aber meine Güte, ist doch super dass jeder anders ist. Wäre doch langweilig wenn jeder dasselbe toll fänd.

ShadowTaking
Fragesteller
@Silanor

Bin wohl quasi das Einhorn der Internetwelt, ich versuche sogar AfDler inhaltlich zu stellen ;)

Silanor  26.03.2024, 15:25
@ShadowTaking

Ohje Politik ist ja noch schlimmer. Da würde ich von allen Seiten gesteinigt werden: ich find sie alle samt genau gleich kacke.

Die Antworten, gerade in dieser Kategorie, werden mit dem Tierwohl im Vordergrund gegeben. Das hat nicht immer was mit dem zu tun, was der dazugehörige Mensch gerne gehört hätte - ist aber in der Regel das, was er hören sollte.

Von Eiei hat auch keiner was. Am wenigsten das Pferd.

Von einer ehrlichen Antwort kann der Fragesteller hingegen so einiges haben. Vorausgesetz, er ist auch ehrlich zu sich selbst und gesteht sich ein, dass das "Problem" in der Regel im und nicht unterm Sattel zu finden ist.

ShadowTaking
Fragesteller

Ehrlich und Direkt sind aber NICHT automatisch eine Entschuldigung für unfaire Behandlung, Annahmen, Unterstellungen und unhöfliche Formulierungen.

lynnmary1987  26.03.2024, 15:13
@ShadowTaking

Ja, das was du alles aufzählst passiert dann, wenn ein User versucht hat, sich besser darzustellen als er ist, ihn daher das schlechte Gewissen drückt und er daher aus einer einfachen, ehrlichen Antwort direkt einen persönlichen Angriff auf sich riechen möchte.

Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

ShadowTaking
Fragesteller
@lynnmary1987

Ne sorry, aber oftmals ist die erste Antwort bereits voller Annahmen und Unterstellungen.
Und deine Antworten unter der Frage zeigen das halt auch. Verlangst von anderen Menschen, sie mögen den Fehler bei sich suchen und kannst nur angreifend antworten.
Ein Kompromiss funktioniert nur ovn beiden Seiten.

Roal3  27.03.2024, 13:08

Die Frage ist: Hort man eher auf einen Ratgeber, der unfreundlich ist?

im nachhinein stellt sich oft heraus - doch nicht pferd des fragestellers.

grundsatzdiskussionen wegen beratungsresistenz. alle vernunftbegabten lösungsansätze werden bereits im fragetext ausgeschlossen.

die "täglichen missionen" der plattform

tierquälerische vorhaben

sexuelle grenzüberschreitung

trollen

wichtigmacherei

pippi langstrumpf mentalität

und letztendlich grüsst täglich das murmeltier. teils wird ein- und dieselbe frage an fünf aufeinanderfolgenden tagen von fünf unterschiedlichen nutzern gestellt

fragesteller, die zu doof zum googlen sind. wenn man es mit googlen schon nicht hinbekommt - TIPP: bing als suchmaschine ruterladen. egal, was du eingibst, die KI fängt sofort an, eine antwort zu verfassen. kann man sich den gf account glatt sparen.

fragesteller, die einen halbsatz als titel hinknallen, auf den beschreibungstext völlig verzichten und qualifizierte antworten verlangen oder - noch viel schlimmer - stundenlang chatten wollen.

die möglichkeit, fragen anonym zu stellen.

hast du den reithosenfetischisten irgendwo gesehen? irgendwie hat er schon seit drei wochen hier keinen neuen account gemacht.

und last, but not least - nutzer mit mehrfachaccounts oder täglich neuen accounts.

manchmal komme ich mir seltsam vor, wenn ich wieder mal mitbekomme, dass mein account hier älter ist, als der nutzer, dem ich eine antwort schreibe - oder eben auch nicht.

fast alles hat es vorher auch schon gegeben - aber seit corona ist es wirklich krass geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Fällt mir auch auf, danke fürs auf den Punkt bringen😊

Ich bin selbst auch manchmal so, wenn ich etwas sehr gefährliches sehe. Sonst finde ich aber, dass eine gute Meinung mit einem hilfreichen Rat eher als Unterstützung gegeben werden sollte und schon gar nicht als "mach's so wie ich, sonst ist es nämlich alles falsch und dein Pferd hat in 2 Jahren Verschleiß Krankheiten"

Die wenigsten, denke ich mal, werden hier ihre Pferde in Grund und Boden reiten, denn Reitlehrer/ Trainer hat beinahe jeder. Und es gibt auch noch andere Leute. Mir ist auch aufgefallen, dass manche, wenn man eine schlechte Sachen an zB seinem Stall schreibt, sofort der Stall als nicht artgerecht betitelt wird. Nervt echt!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

Gute Frage - frage ich mich auch oft. Weil ich auch normal auf eine angebliche Trollfrage antworten kann. Manchmal kommt etwas aber auch toxisch rüber, obwohl der Schreiber vllt gar keine Emotion dahinter hatte. Aber ich weiss schon was du meinst