Wieso sagen alle immer nur "Google"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Google 58%
Bing 12%
Ecosie 12%
Duck duck go 8%
Eine Andere 8%
Startpage 4%
Keine Ahnung... Kenne mich nicht so gut aus... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und hat damit Probleme, sich an etwas neues/anderes zu gewöhnen.

Zudem bietet Google nun einmal, zumindest meiner Meinung nach, die besten Suchergebnisse.

Gibt zwar ein paar Suchmaschinen, die die Such-Engine von Google benutzen, aber wozu soll ich die benutzen, wenn ich mit dem Original klarkomme?

Nur dem Datenschutz und Anonymität wegen? Das brauch ich nicht, wenn ich auch sonst zig andere Google-Produkte nutze.

Startpage

Ich benutze Startpage und Firefox. Nach jeder Anwendung wird die Cronic gelöscht!

Zusätzlich lasse ich noch CCleaner laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Google

Ich habe keinerlei Probleme, dass Google meine Daten hat 😅 hat somit auch viele Vorteile für mich. Aber wenn's inkognito sein muss, dann empfehle ich DuckDuckGo.