Wieso rufen manche Leute bei Streit ihre Cousins?

5 Antworten

Nun ja. In DE ruft man ja auch die Polizei. Und das ist bei denen vielleicht etwas was auch die Familie angeht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Schnarchnix  27.09.2023, 11:01

Auch in der Türkei und in Albanien liegt das Gewaltmonopol beim Staat, und Selbstjustiz ist verboten. In Syrien ist das ein anderes Thema, da der Staat zerfallen ist.

"vielleicht etwas was auch die Familie angeht" -> Dann soll sich die Familie mit einer Anfrage zum Ermittlungsstand an die Polizei wenden. Fertig aus.

Weil es Feiglinge sind. Bei Syrern kann man das schon allein daran sehen, dass sie hier sind und nicht wie jeder normale Mann Kriegsdienst leisten.

Schnarchnix  27.09.2023, 11:02
wie jeder normale Mann Kriegsdienst leisten

Die Aussage ist so unqualifiziert, dass man gar nicht weiß, was man dazu sagen soll.

Für wen der 50 verschiedenen Terrorfraktionen sollen die syrischen Männer denn "Kriegsdienst" leisten? Kannst du uns das mal erklären?

Dazu fällt mir ein Lied ein, das ganz gut dazu passt, denn Streitigkeiten trifft es wohl nicht so ganz, sondern eher handfeste Konflikte:

https://www.youtube.com/watch?v=7IlUCJfl79M

Und dabei ist das von mir in keiner Weise irgendwie abwertend gemeint, denn es gibt eine zivilisierte Möglichkeit, Konflikte zu überwinden, wofür man keine Verstärkung braucht, auch nicht die einer Polizei, und es gibt eine gewalttätige Lösung, für die der Inhalt des Liedes in der Tat angemessen ist, wo man zuweilen Verstärkung beansprucht.

Weil das Temperament ein anderes ist, Ehre bzw. Das Gesicht verlieren mit das schlimmste für sie ist, und der Familienzusammenhalt viel größer ist. Ich sehe es auch recht kritisch aber in Sachen Zusammenhalt innerhalb der Familie können wir uns noch eine Scheibe abschneiden

Leute die alle anrufen müssen haben halt keine Eier alleine was zu regeln, sieht man ja häufig, die meisten Schlägereien auf der STraße sind unfair und der Angegriffene in Unterzahl oder unterlegen