Wieso renne ich weg?

4 Antworten

Wenn es Dir nicht bewusst ist, ob Du etwas für ihn empfindest, musst Du es doch nicht übers Knie brechen. Du musst ja nicht jeden mögen. Solange Du dir über Deine Gefühle nicht sicher bist, brauchst Du eigentlich garnichts zu tun.

du hast Angst vor dir selbst.

Es ist ein Bereich, mit dem du keine Erfahrung hast, aber genau weißt, dass die Fehlermöglichkeit sehr hoch ist. Vermutlich hast du negative Erfahrungen in deiner Umgebung erlebt und daher diese angstbesetzte Umgangsweise angefangen.

Was dir fehlt ist die Möglichkeit dich spielerisch auszuprobieren und mehr über dich und deine Gefühle/Reaktionen/Bedürfnisse etc. zu lernen. Mit deinen Ängsten verhinderst du dir auch eine unbefangene Annäherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Entweder Du findest ihn bedrohlich oder schwärmst für ihn. Falls letzteres der Fall ist, empfehle ich Dir, ihn nicht auf irgendein Podest zu stellen, sondern ihn einfach als sympathsichen Fremden zu sehen, bei dem man erst noch rausfinden muss, ob man zusammenpasst.

Reagierst Du denn auf Männer generell so?

Noxis02
Fragesteller

Keine Ahnung, ich vertraue Männern allgemein anfangs wenig wegen schlechten Erfahrungen, aber wirklich fliehen tue ich normal nicht. Aber ich hatte bis jetzt auch niemanden, wo ich wirklich dachte, dass er Interesse an mir zeigt

11marion11  25.11.2023, 10:06
@Noxis02

Naja, dann hast Du vielleicht Deine Altlasten noch nicht verarbeitet und hast jetzt Angst, weil er Dir nahekommen und Dich verletzen könnte, wie in Deinen früheren Erfahrungen.

Du magst ihn und hast vermutlich einfach nur Angst