Wieso nimmt man nur das was man bekommt?

6 Antworten

Wieso nimmt man nur das was man bekommt?

Wieso „nur“? Die Alternative wäre ja, dass man gar nichts bekommt. Natürlich kann das manchmal besser sein. Aber das, was man nicht bekommt, kann man ja nicht nehmen.

Wenn du in einem Raum voller leckerer Speisen bist, wählst du ja auch das aus, worauf du gerade am meisten Lust hast. Wenn es aber nur trockenes Brot gibt, isst du das wahrscheinlich nur, wenn du wirklich hungrig bist. Bei großen Hunger ist das eben besser als nichts.

in einem Raum voller Männer würde sich die frau für den besten entscheiden

Ich denke, das Problem ist teilweise eher – um bei deiner Metapher zu bleiben – dass viele Männer in diesen Raum hinein kommen und dann wieder gehen. Die Frau hofft dann, dass einer kommt, der noch besser ist, als die anderen vorher. Sie entscheidet sich dann am Ende für keinen, weil die Ansprüche immer größer werden. Anders herum (Männer, die eine Frau suchen) passiert das aber genauso.

Wenn es nur ein Mann geben würde,würde sie diesen nehmen und betrachten.

Weil es dann keine anderen Männer gibt, mit denen er verglichen wird. Es wird weniger nach der „besten Option“ gesucht, sondern eher, ob diese eine Option gut und passend ist oder nicht.

Das ist aber eher ein Phänomen beim Online-Dating, wo es eben ein scheinbar unbegrenztes Angebot gibt, aus dem man wählen kann. Und dieses Über-Angebot kann eben dazu führen, dass man immer weiter sucht, weil es ja jemanden geben könnte, der noch besser passt. Aber wenn man eine Partnerschaft möchte, geht es doch nicht darum, den einen bestmöglichen von allen zu finden, sondern einfach jemanden, mit dem es gut passt und mit dem man glücklich ist.

Pauschalisieren kann man das aber so oder so nicht. Menschen gehen teilweise sehr unterschiedlich vor bei der Partnersuche.

Das ist Quatsch.

Warum soll eine Frau einen Mann nehmen, den sie nicht will, auch wenn er der einzige ist?

Zumal er ja vielleicht auch nicht will, selbst wenn sie die einzige ist!

Und auch in dem Raum mit all den Männern nützt es nichts, wenn sie FÜR SICH den Besten auswählt - wenn er nicht will, hat sie halt Pech gehabt und muss weitersuchen.

Hi hallo,

was ist das den für ein geblubber.

Wir nehmen ja nicht nur einen Mann weil er da ist, da gehört schon mehr dazu. Da spielt es auch keine Rolle ob ein Raum voller Männer ist, wenn der richtige nicht dabei ist dann ist das so und wir nehmen dann keinen bzw. sprechen keinen an.

Gruß Vanni :)

Wenn jemand sympathisch ist und mir gefällt, spreche ich ihn an. Wenn nicht dann nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun 1 Mann im Raum ist oder 100.

Ich weiß nicht was in diesem Kontext mit betrachten gemeint ist, aber wenn du meinst, dass sie sich für ihn entscheiden würde, dann stimme ich nicht zu. Sonst gäbe es ja keine Singlefrauen.