Wieso nennt sich die NASA Trick bzw Täuschung?

8 Antworten

  1. Dass NASA eine Abkürzung für die US-Raumfahrtbehörde ist (National Aeronautics and Space Administration), sollte mittlerweile zur Allgemeinbildung gehören.
  2. Ob Nasa auf hebräisch "Trick" bedeutet, weiß ich nicht.
  3. Googles Übersetzer übersetzt hebräisch "nasa" mit die nasa" auf deutsch. OK, die Qualität der Übersetzungen ist ja nicht berühmt, aber da ich kein Wörterbuch habe, nehme ich die Angabe mal so hin - und finde keinen Zusammenhang mit "Trick".
  4. Zu Übersetzung deutsch (Täuschung) - englisch siehe hier:

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/T%C3%A4uschung

und zu "nasa" hier: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/nasa

Zur weiteren Begriffserklärung siehe:

https://en.wikipedia.org/wiki/NASA_(disambiguation)

Und nun? Irgendeinen Zusammenhang zwischen הַטְעָיָה (Täuschung) und der Kombination von lateinischen Buchstaben zum Begriff bzw. zur Abkürzung NASA sehe ich nicht. Erklär mal genau, was Du meinst!

Welcher Gruppe von Verschwörungstheoretikern hängst Du denn an?

Ausserdem handelt es sich hier nicht um eine Abkürzung, was hier mehrfach postuliert wurde.. Eine Abkürzung ist zum Beispiel evtl. von eventuell. NASA ist ein Kurzwort, also ein Akronym, welches aus den 4 Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter gebildet wird. Das hebräische Wort heben ist dem phonetisch ähnlich klingenenden Wort Täuschung oder Trick genau so ähnlich klingend, aber es klingt halt nur ähnlich. Aber man kann nicht behaupten, dass es genau das Gleiche sei.

Woher ich das weiß:Recherche

Falsch!

Die Engländer (u.Amis) sind Abkürzungsfreaks.

NASA heißt "National Aeronautics and Space Administration" - groß geschrieben.

Was auch immer andere Sprachen an ähnlich klingenden Wörtern haben, hat keinerlei Bezug zu dieser Abkürzung.

daran erkennt man schon dass daran etwas faul ist. und die gespaltene zunge als symbol tut ihr übriges. Die Schlange. Wieso sollte das alles zufall sein...bezweifle ich. Vllt gibt es ja doch einen Zusamenhang wer maßt sich an das genau zu wissen he?