Wieso müssen sich Männern nicht auch wie Frauen bedecken im islam?

4 Antworten

Weil die Frauen im Islam (eigentlich eher in der arbischen Kultur vor über 1000 ahren) als sexuelles Freiwild galten, das sich jeder (Mann) der es wollte, nehmen konnte.

Da Männer seltener von Frauen sexuell - mit körperlicher Gewalt - bestimmt wurden, ist diese Vorschrift einseitig.

Sie soll Frauen vor den sexuellen Übergriffen der unkontrollierbaren Männer schützen (indem sie ihrwe Haare, damals das Zeichen für sexuelle Bereitschaft) verdecken.

Im Islam müssen sich Männer auch bedecken, ihre Aura ist von Bauchnabel zum Knie. Viele Männer befolgen dies nicht und gehen trotzdem in shorts schwimmen, das ist jedoch etwas was sich für einen Mulimischen Mann nicht gehört.

Meiner Meinung nach wird die bedeckung des Mannes viel zu wenig repräsentiert und dann passieren solche missverständnisse.

Dann ist es doch aber die Meinung der Menschen

Islam und Gleichberechtigung? 🤣🤣🤣

Leider ist in diesen Ländern das Patriarchat noch nicht abgeschafft worden. Die Kerle halten sich für die Krone der Schöpfung. 🤮