Wieso müssen sehr dicke Leute beim Sportunterricht mitmachen?

10 Antworten

Leider hast Du damit recht, das war vor 35 Jahren auch schon so.

Aber auch "am nötigsten haben" passt nicht ganz: Normalen Schulsport können stark übergewichtige Menschen gar nicht leisten, denn das machen Gelenke, Beweglichkeit und Ausdauer gar nicht mit und ist bestenfalls frustrierend - das darf nicht Ziel des Sportunterrichtes sein.

Wer starkes Übergewicht hat muss angepasste Übungen machen, sonst geht jede Motivation flöten.

Das hat nichts mit Unterhaltung zu tun. Wer auf so einem niedrigen Niveau ist und wirklich meint, dafür jemanden mobben zu müssen, ist das Allerletzte.

Jeder Schüler muss da mitmachen, da es wichtig für die körperliche Entwicklung ist und man auch dabei viel lernt. Es ist nun mal Teil des Schullebens.

Die Lehrer und niemand kann und sollte davon ausgehen, dass Schüler so grausam sind und jemanden mobben. Traurige Gesellschaft, dass es jedoch so oft passiert.

Weil Sportunterricht verpflichtend ist.

Und wo ziehst du die Grenze von zu dick? 80KG, 100? Das wäre ja noch beschämender für die Leute wenn der Lehrer ihnen sagt, dass sie zu dick zum Sport machen sind.

Kommt mir im Grunde auch so vor, dass diejenigen nur zur Unterhaltung der restlichen Klasse da sind!

Zugegeben: Ich hab zwei Übergewichtige Schüler in der Klasse - aber ich bin eine der wenigen die sich über die NICHT Lustig macht!

Dass sie mitmachen müssen, ist sicherlich richtig. Was sich da aber manchmal in den Sportstunden abspielt, halte ich auch für unter aller Kanone.