Wieso mag man Oliver Pocher nicht?

5 Antworten

Ich mag schlicht den Humor von Oliver Pocher nicht. Er hält sich für witzig, aber die meisten Witze sind nur langweilig unter die Gürtellinie platziert. Kann nur selten schmunzeln wenn er versucht komisch zu sein.

Er gehört außerdem zu der C-Promi-Kategorie die man damals versucht hat ähnlich wie Elton künstlich zu pushen und berühmt zu machen. Während Raab es bei Elton zumindest halbwegs geschafft hat, ist Pocher immer nur so durch die diverse Medien gekrebst, ohne wirklich hervorzustechen. Projekt Pocher würde ich als gescheitert bezeichnen.

Er gehört für mich halt eher zum Unterdurchschnitt der deutschen Comedy. Dass er vielleicht seine Fans hat, die seine (manchmal sogar makabren) Gags toll finden, mag ich den Leuten zusprechen, aber sein mäßiger Erfolg spricht eher gegen ihn als für ihn.

Hab nicht viel mitbekommen, aber habe gehört, dass er sich über andere Menschen lustig macht und abfällig äußert

Seine "Witze" gehen auf Kosten anderer Menschen, über die er sich lustig macht, nicht die feine Art. Daher ist er bei vielen Leuten sehr unbeliebt.

Er macht sich über andere Menschen lustig