Wieso mache ich lieber alleine Dinge als mit Freunden mag es alleine zu sein und alleine was zu unternehmen selten brauch ich dann auch Kontakt zu anderen?

3 Antworten

Geht mir auch so.
Ich lade auch nur mega ungerne Leute zu mir ein.
Ich denke, dass es bei mir an der Depression liegt..

Aber manche Menschen sind einfach Einzelgänger..

poccahontas7  30.12.2020, 13:51

sieht bei mir genauso aus

Kann ich SEHR GUT nachvollziehen, weil ich ebenfalls ganz gern allein bin, weiß aber AUCH, dass ich in bestimmten Situationen auf andere angewiesen bin: Wenn mein hochkomplizierter Elektrorollstuhl (mal wieder) ausfällt, bin ich darauf angewiesen, dass nette Nachbarn für mich einkaufen oder auch Geld von der Bank holen....Abgesehen davon lässt sich aus Kontakten so einiges lernen: Meine recht guten Kenntnisse über die DDR habe ich von Nachbarn und Freunden, die dort geboren sind und bis zu ihrer Auflösung dort gelebt haben.Als Fernfahrer war ich ja meist auch allein unterwegs. Oft auch in ziemlich menschenleeren Gegenden, wie den großen Wäldern Skandinaviens.