Wieso liegen kleine Fellbüschel im Kaninchenstall?

Fell - (Tiere, Kaninchen, Hasen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, stavro:) Deine Kaninchen könnten einen Rangkampf gehabt haben, wobei bei Zibben das normal ist. Zibben zu halten ist oft ein Risiko. Stammen deine Zibben aus dem selben Wurf? Oft vertragen sich Zibben aus dem selben Wurf besser als fremde Kaninchen. Deine Zibben haben sich wohl bei wahrscheinlichen Rangkampf das Fell rausgezupft. Wie viel Platz haben den deine Zibben? Zibben müssen in einem Gehege gehalten werden, damit sie sich aus dem Weg gehen können, bis der Rangkampf geklärt worden ist. LG Melody

Anhand einer Fotodokumentation sind die Nestbauarbeiten und damit verbundene Aktivität der Häsin zu erkennen. Lass das Tier gewähren, zerstöre das Nest nicht, denn in wenigen Tagen beruhigt sich die Häsin wieder und nimmt davon keine Notiz mehr.

Scheinschwangerschaft / Nestbau - http://www.sweetrabbits.de/nestbau.html

Wenn es ausgeschlossen ist dass sie schwanger sind dann haben sie sich wahrscheinlich gestritten und sich deswegen d Fell ausgerupft. Es kann aber auch auf eine Erkrankung z.b. schwere Erkältung hinweisen wobei das Kanninchen sich die Haare am Hals wegen des Halskrazens ausreißt.

stavro
Fragesteller

Dass Fell ist allerdings nicht auf einem fleck ,es liegt durcheinander im stroh

und soll ich jezt zu artzt??!(also nicht jetzt sofort,hahaha)

PinchenBinchen  04.01.2015, 21:49
@stavro

Ich denke mal eher sie hatten Streit. Sieht man denn im Fell kahle Stellen?

Eines deiner Kaninchen scheint scheinschwanger zu sein. Es baut ein Nest.

Meine Kaninchen sind beide weiblich.

Bist Du ganz sicher?

Ansonsten könnten die Damen auch Krieg miteinander haben....