Wieso leuchtet meine Tastatur weiter obwohl der PC aus ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du im BIOS ausschalten wenn es dich stört. Die Funktion müsste USB Stromversorgung S5-zustand heißen, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du die Funktion aus stellst, stehen die USB-Ports nach Herunterfahren eben nicht mehr unter Strom und deine Tastatur würde dann nicht mehr leuchten.

iTzXypo
Fragesteller

Danke nur ich bin entweder auf beiden Augen blind oder einfach nur blöd. Ich finds ned

alwaysforward  20.03.2017, 21:49
@iTzXypo

Hmmm jedes Bios ist anders aufgebaut ^^ Da musst du mal google befragen. Gib mal dein Mainboard ein und dann sowas wie "Zustand S5"

Das ist eine Funktion um bspw. Handy's aufzuladen auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Probier mal einen anderen Anschluss wenn du einen hast.

iTzXypo
Fragesteller

Ah okay danke dir. Kann man diese Funktion im BIOS ausschalten?