Wieso leuchtet das rot?

Und wieso leuchtet das Kabel ebenfalls rot wenn es an was rotes angeschlossen ist?

3 Antworten

Weil die Signalübertragung mit Licht funktioniert deshalb nennt sich das Kabel was dazu passt auch Glasfaserkabel!

Es leuchtet, weil dahinter eine LED liegt.

Marcel7314
Fragesteller

Und durch eine LED kommt Ton?????

Krabat693  07.01.2024, 08:15
@Marcel7314

Das ist ein optisch digitaler Anschluss. Die digitalen Daten werden in Lichtpulse umgewandelt und über eine Led in ein optisches Kabel (Glasfaser) rein geleuchtet.

Auf der Empfängerseite sitzt dann eine Photodiode die diese Lichtpulse zurück in ein elektrisches Signal umwandelt.

Der Vorteil von optischen Kabeln ist eben dass das Signal nicht durch andere elektromagnetische Quellen gestört werden kann.

Das ist ein Optischer Anschluss für Tonübertragung, der arbeitet mit Glasfaser(und Licht) anstatt Kupferkabeln(und Strom) zur Signalübertragung, deshalb leuchtet da eine LED dahinter.