Wieso legt meine Katze sich immer extrem nah mit ihrem Gesicht an meins?

1 Antwort

„Durch das Anstupsen mit dem Kopf hinterlässt sie Pheromone oder Duftstoffe, mit denen sie Personen oder Dinge markiert, die sie als Teil ihrer Gemeinschaft ansieht. Darüber hinaus kann eine Kopfnuss auch eine Aufforderung an dich sein, sie zu kraulen bzw. sie zu beachten.“

https://happycat.de/magazin/katzenwissen/was-ist-der-groesste-liebesbeweis-einer-katze/

michaelscofi104
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar!

Meine Katze legt sich wenn ich auch im Bett liege immer direkt mit ihrem Gesicht an meins und schläft dann so - wenn ich mich umdrehe, dreht sie sich in die gleiche Richtung. So war das gemeint, also dass sie immer Gesicht an Gesicht mit mir irgendwo liegt (: