Wieso leben in Europa eigentlich keine Affen?

8 Antworten

Gibraltar ist nicht die Antwort warum es in Ungarn keine Affen gibt.

Es scheint das wechselndes Klima zu sein, das die Affen hat auswandern lassen.

Mal sehen, ob die Gibraltar Affen aufgrund der Hitze in mediterranen Gefilden derzeit nach Norden wandern. :)

LG

Harold

Schon allein an der Frage wo Gibraltar liegt sieht man dass es in Deutschland afen gibt!!!

karmacat
Fragesteller

genau, weil jeder jederzeit wissen muss wo was liegt...ist das nicht ein bissl übertrieben?lässt sich bei bedarf immerhin nachschlagen (das soll so ein affe mal können ;)).

fedder  18.01.2012, 23:59
@karmacat

Kleiner Tipp von mir dann brauchst du's nicht nachschlagen..im Süden Spaniens gibt es die Straße von Gibraltar eine meeresenge die den Atlantik vom Mittelmeer teilt...also liegt es nahe dass es da in der Nähe ist... Jetzt weist du's ja hoffentlich;)

karmacat
Fragesteller
@fedder

wo gibraltar liegt wusste ich, aber ich weiß es von sooo vielen anderen orten nicht und bin trotzdem keine stumpfnase ;)

Früher wurden diese durch die ersten Städte und die spätere Industrailisierung vetrieben.

In Europa leben Affen. In Gibraltar und nicht zu vergessen in Deutschland: Sieh dir mal die NPD an.

Es lebten früher Affen in Europa. Die sind unterdessen aber alle aufgegessen oder während der Eiszeiten erfrohren.