Wieso kriege ich andauernd solche Spam nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ist es jetzt ein Virus? 0%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Das sind ganz normale Spam-Nachrichten. Dazu würde ich einen Spamfilter empfehlen. Diese gibt es auch für iPhone, iPad und Android-Geräte.

Nein

sind halt Spam-Nachrichten, die sind eben unterwegs und da Weihanchten ist und es auf den Jahreswechsel zuläuft verstärkt nun bei Dir

ODER wer weiß wo Du Deine Mailadresse in den letzten Tagen hinterlegt hast und die handeln damit und verdienen Geld

Maximilian94774
Fragesteller

Naja eigentlich halt nirgendswo

MichaelSAL74  26.12.2023, 14:18
@Maximilian94774

Du nutzt die Mail doch sicher für tiktok, goggle, YT, FB, Insta oder sonst nen SocialMedia-Kram... und da kommt die dann auf Umwegen zu den Mail-Händlern und dann irgendwann ins europäische Ausland zu solch Spam-Versendern

Maximilian94774
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja das schon ich sag's einfach mal so ich ignorier und lösche die einfach immer und dann hat es sich auch.😃

Nein

Ich glaube nicht, dein handy funktioniert ja noch einwandfrei oder?

Das sind spamnachrichten, blockiere die die dir geschrieben haben und drück auf KEINE links!!! Sobald du auf irgendeinen dieser spamlinks drückst kannst du damit rechnen einen Virus zu bekommen.

Maximilian94774
Fragesteller

Ja ich weiß wenn ich den Link öffne kann ich mein Telefon vergessen oder auch meine ganzen Accounts bspw. BeReal usw. YT

Nein

Da hast Du jemandem Deine Emailadresse gegeben und dieser hat sie verkauft. Und von diesem Käufer kriegst Du jetzt diese Emails.

Landen ja eh im Spam. Also denk nicht drüber nach, würde ich meinen.

Maximilian94774
Fragesteller

Naja was lernt man daraus, sich nicht mehr auf random bzw. Unbekannten Websites anmelden... Also generell mach ich das ja nie aber ja

Wieso kriege ich andauernd solche Spam nachrichten?

Deine Email Adresse ist bei Spamversendern gelandet. Entweder erträgst du das oder nimmst eine neue Adresse.