Wieso kommt man nicht über seine erste große Liebe hinweg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wahrscheindlich nicht so schnell ùber deine erste große Liebe hinwegkommen, weil es eben das erste Mal ist. Das erste Mal verliebt, das erste mal Gefühle... du erlebst das alles als etwas Neues. Vielleicht hängst du dann auch an ihm, weil er dir so tolle Gefühle gibt und du das geniest. Du wirst dich immer an dein erstes Mal erinnern. Ob es schön war oder nicht, es bleibt.

Klar bist du noch jung, das willst du ja nicht hören. Wenn man jung ist, ist man leider oft naiv. Besonders wenn man nur das Gute in den Menschen sieht.

Loslassen tut weh, das weiß ich nur zu gut. Ich denke, du hängst immer noch ein wenig an deinem ersten Freund. Besonders weil er dir auch immer wieder über den Weg läuft. "Aus den Augen, aus dem Sinn"- wenn du ihn länger nicht mehr siehst, wirst du ein bisschen mehr drüber hinwegkommen. Ich glaube, egal ist es den Wenigsten. Wenn sie wahre Gefühle hatten. Ansonsten sind das gefühlskalte Idioten.

Alles Gute! :)

Ich würd das vielleicht gar nicht so erste Liebe mäßig hochstilisieren. Du fährst einfach auf den Typen ab und hast eine gewisse charakterliche Schwäche, dass Du nicht strikt widerstehen kannst.
Es kann immer wieder im Leben passieren, dass man sich insbesondere sexuell zu jemand anderem hingezogen fühlt, auch wenn man in einer auf Treue ausgerichteten Beziehung ist. Die Frage ist nur, ob man dem nachgibt.

Und noch eine Frage: ist es zu 100% nachvollziehbar, dass mich mein jetziger Freund nicht mehr fortgehen lässt? Ich muss immer meine Snap Map aktiviert haben, damit er kontrollieren kann, wo ich mich immer befinde..

Cookie12567  26.10.2017, 23:50

Also das ist echt schräg... Macht er das erst seit du ihn "betrogen" hast oder hat er das schon früher gemacht? Oder ist das ein anderer Typ? Weil du ja gesat hast, dass er dir blind vertraut... Und so ein Kontrollfreak-mäßiges Verhalten ist nicht gerade die Definition von blind vertrauen oder..?