Wieso kommt es hin und wieder, dass man Wörter doppelt hintereinander schreibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau das Schild auf dem folgendem Link ganz kurz an, schau weg und sag was dastand. Verlängere die Zeit immer mehr. Dann lies, was ich unter den Link schreibe.

http://www.masti.net/optical/bush.gif

Begründung (wenn dus verstanden hast):

Das Gehirn registriert es nicht, weil es denkt, das könne nicht sein. Mehr findest du, wenn du auf google "a bird in the the bush" eingibst und bei der erweiterten Suche deutschsprachig suchst.

schmumo  23.02.2011, 16:42

Interessant :)

Fachkundig bin ich nicht - ich erkläre es mir mit meinem - so hoff ich doch - klarem Menschenverstand:

Ich glaube nicht, dass das Gehirn aussetzt, ( im wahrsten Sinne) sondern, dass du schlichtweg unkonzentriert bist - du schon woanders bist mit deinen Gedanken.

Bei einem Deja-vu zb. ist es, meines Wissens nach - aber wirklich so, dass man die Situation / die Gegend nicht "schon mal erlebt /gesehen hat", sondern das Gehirn in dem Falle zu langsam ist.