wieso kommen alte seelen immer wieder zurück?

14 Antworten

Hallo

Alte Seelen kehren zurück, weil es auch für sie noch Dinge zu erfahren gibt: Etwa, alte innere Verletzungen zu heilen, die ihnen angetan wurden oder die sie anderen angetan haben. Auch stehen noch Erfahrungen an, aus der Fülle des Erlebten besondere Aufgaben erledigen zu können: Etwa Menschen in Nöten mit einem Wort oder einen Blick innerlich zu erreichen, sie zu öffnen für größere Sinnhorizonte, die sie vorher nicht erblicken konnten und ihnen so Mut, Trost und Weitblick zu verleihen.

Auch Menschen in hohem Alter stehen jeden Morgen noch auf und verrichten ihr Tagwerk, weil es noch Dinge gibt, die zu erledigen sind. Und auch abends, wenn die Sonne den Horizont bunt färbt, gibt es mitunter noch etwas, das erledigt werden möchte, auch wenn sich der Tag bereits neigt und die Ruhe und Stille der Nacht auf einen wartet...

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Es gibt alte Seelen die sich bewusst dafür entscheiden wieder auf die Welt zu kommen, obwohl sie es eigentlich nicht müssten. WEil sie sich dafür entschieden haben der Welt auf der sie wieder kommen, beim Bewusstseinsaufstieg zu helfen.

Oder auch sie tappen immer noch wie die jungen Seelen, Kind Seelen, Säuglingsseelen, reifen Seelen immer noch in die gleiche Falle. Es gibt die Bezeichnung "Lichtbringer" und auch haben viele die Nahtoderlebnisse gehabt haben von einem Tunnel berichtet an dem ein Licht war und dass sie ihre Verwandten dort gesehen haben. Ich habe mich auch mit alten Schriften wie der Gnostik befasst. Dort werden Wesen beschrieben, die sehr alt sind und jede GEstalt annehmen können, auch die von Verwandten. DEshalb sollte man sich immer fragen, ob es auch wirklich die Verwandten sind, denn sie könnten auch schon längst wieder auf die Welt gekommen sein. Diese alten Wesen möchten nicht, dass sich Seelen weiter entwickeln und sie sollen möglichst dumm bleiben. Deshalb wird ein künstliches helles Licht erzeugt. Weil die Seele keine Ahnung von dieser Täuschung hat und vielleicht bei diesem Licht auch noch ein Verwandter steht, denkt sie: Da steht ein geliebter Verwandter dann muss ich auch dort hin. Weil man mich ja dort erwartet. Die Seele wiederfragt dies nicht und geht ins falsche Licht. Und kommt unmittelbar, ob sie will oder nicht wieder auf die Welt.

Kennt sie diese Täuschung, dann wird sie nach dem richtigen Urschöpferlicht suchen. Dort kann sie völlig frei entscheiden, ob sie wieder kommt oder nicht.

Aber von dieser Täuschung weiß kaum einer. Damit will sich auch kaum einer befassen, weil es für die Leute völlig unwichtig und unsinnig ist.

Ab wann ist eine Seele "alt"?

Wir kommen alle immer wieder - so lange, bis uns der Freizeitpark hier nichts mehr bringt und wir alle Erfahrungen gemacht haben, die wir machen wollten. Es gibt hier keine Aufgaben - nur Ziele, die wir uns selbst setzen.

Es sind nicht nur 'alte' Seelen, oder gar 'weise' Seelen, sondern auch 'junge' Seelen, welche re-inkarnieren...

Die Gründe sind vielfältiger Natur, jedoch hat dies immer mit nicht erledigten karmischen Beziehungen, mit Lernprozessen und Lernaufgaben, mit geistsseelischer Entwicklung und Bewusstseinserweiterung durch gewisse gewonnene Erkenntnisse zu tun...

Die Unterscheidung liegt in den gemachten Erfahrungen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen (weise / junge Seelen) und von der 'Abspaltung' (alte / junge Seelen)...

Alte Seelen sind zumeist Seelen, welche von Gott sich gelöst hatten; junge Seelen sind jene, welche später aus den Seelenanbspaltungen 'entstanden' sind...

Man kann und darf das jetzt nicht verallgemeinern, denn Ausnahmen sind hier ebenso gegeben...

Was ist der Sinn einer Re-Inkarnation? Nun, dies habe ich bereits oben erläutert:

  • Auflösung karmischer Beziehungen
  • Bewältigung von Lernprozessen
  • Abarbeiten von Lernaufgaben
  • geistseelische Entwicklung

Was ist der Sinn des Lebens?

Die Menschen haben auf der Erde Aufgaben.

Das eine ist die Berufung, eine Leistung, die man für andere Menschen und Seelen bringt.

Das andere ist die Lebensaufgabe, die für alle Menschen fast gleich ist. Die gemeinsame Lebensaufgabe aller Menschen ist:

  • sein eigenes Ego abzubauen
  • die Wertung abzulegen
  • die Lebensfreude zu erhalten
  • die Eigenliebe zu pflegen (nicht verwechseln mit Egoismus!)
  • in ein höheres Bewusstsein zu kommen

Das höhere Bewusstsein zeigt uns den Weg zu Gott und zum Ursprung, wo alle Seelen herkommen.

Dabei ist zu beachten, dass die Gedanken die Diener des Verstandes und die Manipulierer des Gefühls sind, weswegen die Gedanken jene sind, welche im Mensch kontrolliert werden müssen. Ich spreche hier gerne von 'Gedankenhygiene'...

Dies alles (und noch mehr) sind Schritte auf dem Weg zu Gott zurück. Der Mensch bzw. der menschliche Körper, die menschliche Hülle, das menschliche Vehikel dient der Seele als 'Gefäß', um auf der grobstofflichen Materie, wie unsere Erde dies ist, leben zu können - mit einer vom Jenseits gesetzten Sperre des Wissens um dieses und Gott...

Gruß Fantho

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mike122524  28.06.2023, 17:14

Aber was ist wenn man als alte seele keinen Sinn in etwas sieht, was zu machen. Ich arbeite auf copy und paste und mir war das nie bewusst. Ich möchte einfach nicht ich sein. Ich bin müde obwohl ich nichts mache. Ich habe mein Abitur erreicht und nach dem Abitur habe ich gemerkt, dass ich 21 Jahre eine Rolle gespielt habe, die ich nicht bin. Warum? Weil die Gesellschaft selbst einen Wert darauf gelegt hat. Welcher beruf? Ich hasse diese Gesellschaft und die Bundesagentur für Arbeit. Alles Schauspieler. "Grundsätzlich, grundsätzlich, grundsätzlich" -> ich will nicht arbeiten-> ich will nur meine ruhe, die völlig ausreicht. Ich habe in meiner astrologie gelesen, dass ich etwas "weiß" ohne es zu wissen. Das ist mir in der Schule aufgefallen. Ich wusste die Antwort auf eine Frage automatisch magisch. Welcher beruf? Ich studiere nur um dann ein Titel zu erlangen.

Fantho  28.06.2023, 18:14
@Mike122524

Gehe Deinen Weg nach Deinem Gusto - alles andere kommt von allein. Du bist in einem Alter, in der man auf der Suche ist - Suche der eigenen Berufung, Suche der eigenen Persönlichkeit...

Es heißt zwar 'Wer suchet, der findet', doch ich habe häufig die Feststellung gemacht, dass man das Suchen mal ruhen lässt, wenn man etwas finden will: Es fand sich dann von allein.

Folge Deinem Herz und Deiner Intuition, habe Vertrauen und bleibe in Zuversicht. Zweifel zerstört. Klappt etwas nicht sofort, dann nochmal. Klappt es dann wieder nicht, dann wird es nicht das Richtige sein für Dich.

Beruf kommt von Berufung - und nur Du kennst in Dir Deine Berufung. Dies ist, was Du finden solltest.

Ich habe meiner Tochter gesagt: Es ist egal, was Du beruflich machst. Die Hauptsache ist, Du übst einen Beruf aus innerer Berufung heraus aus, denn sonst wirst Du nicht glücklich werden, wenn Du einen Beruf der Arbeit wegen auswählst.

Du hast Zeit, nimm sie Dir und beschäftige Dich lieber mit Dir und Deinem Wesen, anstatt Dich darauf zu konzentrieren, was andere sagen und / oder denken könnten.

Es ist ein Unterschied, ob man eine Arbeit des Arbeits wegen oder der Berufung wegen verrichtet. Beim ersteren wird es ein mühseliges bishin unzufriedenes, beim zweiten ein freudiges und zufriedenstellendes Arbeiten.

Und dies wirkt und prägt das ganze Leben.

Gruß Fantho

Mike122524  02.07.2023, 16:40
@Fantho

Eine weitere Sache. Ich habe eine gewalttätige Familie gehabt. Meine Mutter musste immer rumschrein und mein Vater hat auch immer rumschreien müssen. Die haben mich geschlagen. Ich wurde vernachlässigt und die haben Tomaten auf den Augen. Mein Vater sagt, dass ich den nie helfe. Der hat einfach Tomaten auf den Augen. Ich sage meiner Schwester ab und zu die Wahrheit und dann läuft die weg wie eine beleidigende Leberwurst. Meine ältere Schwester wird natürlich von jeden gut behandelt. Die darf nicht schlecht behandelt werden.

Ich habe herausgefunden, dass ich das black sheep, scapegoat, psychic, sensetive in meiner familie bin. Ich sehe etwas, was andere nicht sehen. Die stempeln mich mittlerweile als kranken ab. Meine Lehrerin hat mir vor kurzem geschrieben, als ich nun den Mut hatte studieren zu gehen. "Ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen"

https://youtu.be/eZGakgL3D3E

Ich sage ständig die Wahrheit, dass das keine Familie ist und niemand will mir zuhören. Ich kämpfe gegen mich-> alle Schmerzen-> tinnitus Kopfschmerzen. -> es tut weh. Ich will einfach normal sein und in eine normale Familie geboren sein. Ich will nicht mit diesen schmerzen leben. Was ich herausgefunden habe, ich bin hochsensibel. Wie da oben steht -> sensetive. Ich brauche bis zu 12h jeden Tag, damit ich wach bin.

Ich weiß, dass jeder auf der Welt lügt.

Es fängt ja schon mit der Frage an "wie geht's dir" "gut" am arsch man ist einfach nicht in der Lage sein eigener Held zu sein.

Und ich fühle, dass mein Hausarzt lügt. Der redet mit den Patienten 5 Minuten, sagt was es sein könnte verschreibt irgendein Medikament, von dem die pharmaindustrie profitiert. Ansonsten stellt er noch krankenscheine aus und das wars. Die meisten Ärzte müssen nicht mehr impfen, dafür haben die ihre assistenten.

Die haben einmal ihren Titel erreicht- > alles auswendig gelernt.

Soll ich auch so ein "arzt" werden?

Hallo, wenn es nach Varda Hasselmann geht (dieser Name solltest du merken, wenn du dich für Seelenalter, Seelenrollen, Seelenwege,etc... interessiert), werden seit 1680 keine neue Seelen auf der Erde inkarniert. Das heißt, das es in den nächsten Jahrhunderten keine Säugling-Seelen mehr geben wird. Es werden immer mehr älteren Seelen inkarniert, zum Einen wegen der Bevölkerungsexplosion und zum Anderen ist das Leben speziell in den wohlhabenden Ländern angenehmer geworden, da die alte Seele nur noch wenig Verständnis für den Broterwerb hat.

Sie brauchen viel Zeit für Introspektion und verzichten oft auf Kinder oder wenn doch, sind die alten Seelen gerne mal allein unter sich. Sie suchen unbewusst oder selten auch bewusst den Kontakt mit der geistigen Welt und dazu muss man nach innen gekehrt sein. Und das ist in immer mehr Länder auf der Erde möglich.

Und das ist, wenn es nach Varda Hasselmann geht, warum immer mehr reife und alte Seelen auf der Erde gibt.

Ich weiß durch Medium, dass ich eine alte Seele der Stufe zwei und ein Gelehrter auf dem Weg der Stille bin. Also ein Gelehrter durchtränkt mit priesterlicher Energie.

Generell interessieren solche Themen eigentlich nur reife und alte Seelen, selten auch späte junge Seelen.

Woher ich das weiß:Recherche

moonchild9
Fragesteller

dass hört sich sehr nach mir an! ich habe auch eher denn verdacht dass ich eine alte seele bin weil die ganzen anzeichen oder generell alles auf mich zutrifft.