Wieso klopft man Klopfer eigentlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts anderes als Spaß und eine (optische) veränderung des Inhaltes. Damit kann der Anbieter sein Zeug besser verkaufen, weil der Nutzer das Zeug mit dem Klopfen einfach zum "Kult erhebt". So wie Tequilla mit Zitrone und Salz oder Kondome mit Noppen ;)

Szintilator  02.03.2011, 23:10

.. oder Kondome mit Himbeergeschmack! ⪽〖⫵〗⪾

Annemaus85  02.03.2011, 23:11

Nur dass Tequila mit Salz/Zitrone tatsächlich eine Geschmacksveränderung bewirkt.. ;)

gelungener Marktinggag. Saufrituale steigern die Verkaufszahlen. Wer würde sich sonst diese Dinger überhaupt kaufen? Sie sind ja eigentlich völlig überteuert, wenn man es mal mit einer großen Flasche vergleicht.

keyorzz  02.03.2011, 23:15

naja 3 euro für so ne grosse packung is ok ^^

schicksi  02.03.2011, 23:19
@keyorzz

Davon sind mehr als 80 % nur Verpackungskosten (Umkarton und Flaschen).

Tilex  31.08.2011, 07:03
@schicksi

"mehr als 80 % nur Verpackungskosten" :) Sie sind etwas albern.

TheShadowofDoom  07.12.2021, 06:17
@Tilex

ist zwar 11 jahre zu spät aber egal xD , klar sind die im verhältniss teuer als einfach ne große Flasche ...aber bei welchem Produkt ist das anders? mini cornflakes .. mini smartis ..alles ist in mini teurer ..

Und das Teuerste ,, sind eh die 90% Steuern xD ... und ja .. Alk zahlt man 90% nur Steuer ;D

Das ist eine dumme Angewohnheit, sozusagen ein Ritual, das Andere zum Amüsieren bringen soll! ⪽〖⫵〗⪾

einfach werbe-ritual, mehr nicht.