Wieso kaufen Leute apple?

13 Antworten

Hauptsächlich wegen dem Betriebssystem. Ich mag IOS, MacOS und wie sie sonst alle bei den Geräten heißen. Auch die einfache und automatische Synchronisation bei iCloud ist richtig gut. Das Design der Hard- und Software. Einfach Traum.

Windows benutz ich nur zum Spielen, falls es mal dazu kommt. Für alles andere Mac.

 Mit dem Preis was so ein Iphone kostet bekommt man ja viel bessere Leistung bei Anroid Smartphones

Aber brauche ich wirklich z.B. 12gb Ram wie es manche Android Handys anbieten wirklich bei nem Handy? Nein. Das optimierte IOS reicht mir vollkommen für Telefonieren, Whatsapp, Insta, Snapchat. Dazu das schöne Design, ich brauche nicht mehr als das. Dafür bin ich bereit mehr auszugeben. Außerdem machen iPhones bei der "Geschwindigkeit" keine Abtriche. Du stellst es so da als würden iPhones ggüber Android Handys kaum Leistung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

benwolf  07.05.2020, 09:09

“Dazu das schöne Design, ich brauche nicht mehr als das. Dafür bin ich bereit mehr auszugeben.“

Du gibst also 1000€ und mehr für ein Handy aus... wegen dem Design?

Ganz davon abgesehen, dass es viele andere Handys gibt die besser aussehen, wegen dem Design mehr als 100% mehr auszugeben, bei einem Technikprodukt, ist schon hart deppert.

“Windows benutz ich nur zum Spielen, falls es mal dazu kommt. Für alles andere Mac.“

Du machst diese Aussage und denkst dir selber nicht dass die total plemplem ist? “Für ALLES andere“ Für was? Im Internet surfen? Da soll Apple besser sein? Word, Excel? Irgendwas arbeiten? Windows ist in nichts schlechter und in vielem besser. Technisch kann man nur von Apple abraten was Preis/Leistung angeht.

Ich verstehe auch nicht wieso es Applejüngern so schwer fällt einfach zu sagen, dass sie das Applezeichen auf dem Handy kaufen. Das sie sich als etwas besonderes sehen wenn sie ein Appleprodukt haben. Jeder weiß das, wieso gibt man es dann nicht einfach zu?

xXshyamXx  07.05.2020, 09:14
@benwolf

macOS hat bessere Programme zum Arbeiten (meine Meinung)

xXshyamXx  07.05.2020, 09:19
@benwolf

es ist nichts daran verwerflich, mehr Geld auszugeben, um ein schöneres Design zu haben. Das Betriebssystem und das Handy selbst sieht man tausende Stunden und das macht es meiner Meinung nach wieder ok. Außerdem ist das seine Meinung, welche Designs er schön findet und du kannst nicht einfach sagen, dass es schönere gibt. Jeder hat einen anderen Geschmack.

greenstar19  07.05.2020, 09:23
@benwolf
Ganz davon abgesehen, dass es viele andere Handys gibt die besser aussehen, wegen dem Design mehr als 100% mehr auszugeben, bei einem Technikprodukt, ist schon hart deppert.

Naja Design ist ja irgendwo auch Geschmacksache. Und für was man sein Geld ausgibt kann ja immer noch jeder für sich entscheiden.

Du machst diese Aussage und denkst dir selber nicht dass die total plemplem ist? “Für ALLES andere“ Für was? Im Internet surfen? Da soll Apple besser sein? Word, Excel? Irgendwas arbeiten? Windows ist in nichts schlechter und in vielem besser. Technisch kann man nur von Apple abraten was Preis/Leistung angeht.

Und du denkst bei „Alles andere“ nicht weiter als Suefen und Excel ? Ist gibt doch noch einige andere Anwendungsgebiete eines Computers. Gerade in Sachen Grafikdesign zBs ist MacOS einfach gut.

0x0002  07.05.2020, 13:39
@benwolf

Ok.. fangen wir mal von Vorne an.

Du gibst also 1000€ und mehr für ein Handy aus... wegen dem Design?

Lies meinen Text erst einmal richtig durch bevor du dein Maul aufreist.

Du zitierst sogar mein "dazu"

Dazu das schöne Design, ich brauche nicht mehr als das. Dafür bin ich bereit mehr auszugeben.“

Du Hänger, es geht mir ums Betriebssystem+Apple Ecosystem+paar andere Kleinigkeiten. Das Design kommt zusätzlich dazu. Wobei das auch sehr Subjektiv ist und nartürlich meine Meinung darstellt.

Du machst diese Aussage und denkst dir selber nicht dass die total plemplem ist? “Für ALLES andere“ Für was? Im Internet surfen? Da soll Apple besser sein? Word, Excel? Irgendwas arbeiten?

Ist dein Horizont so klein, dass dir nichts weiter Einfällt was man alles an einem Computer machen kann? Sag ich ja, hängengeblieben..

Aber um mal wieder Bezug zu dir aufzunehmen. Ja selbst das simple browsen+Word Dokumente ausfüllen ist besser bei Apple durch die Benutzeroberfläche, die Steuerung durch Gestik aufm Magic Trackpad, kleinigkeiten wie sofortige automatische Synchronisation durch iCloud.. einfach das gesamte Feeling. Natürlich auch wieder meine Meinung dazu.

Ich verstehe auch nicht wieso es Applejüngern so schwer fällt einfach zu sagen, dass sie das Applezeichen auf dem Handy kaufen. Das sie sich als etwas besonderes sehen wenn sie ein Appleprodukt haben. Jeder weiß das, wieso gibt man es dann nicht einfach zu?

Ja, man ist automatisch Mensch erster Klasse wenn man den angebissenen Apfel auf seinen Geräten hat. Gleiches gilt übrigens auch für den Benzstern aufm Kühlergrill. Das ist so. Automatisch. Schwöre! *ironie off...

benwolf  07.05.2020, 13:53
@0x0002

Schönes Verhalten, bild dir was drauf ein.
Wäre mir schon peinlich.

Deine Meinung ist deine und wenn du Apple feierst feierst du es eben. Aber so zu tun, als wäre Apple technisch das bessere Produkt und würde den Preis rechtfertigen ist quatsch. Greenstar19 greift wenigstens das Grafikdesign auf, wo wir aber auch von den Professionellen Tools sprechen. Ich zweifle mal ein wenig, dass auch nur eine erwähnenswerte Minderheit der Appleuser was damit zu tun hat.

"Windows benutz ich nur zum Spielen" Hier stellst du ja auch noch mal selbst klar, dass du, weil du Apple nutzen willst, auch noch zusätzlich einen Windowsrechner hast. Welchen Grund gibt es denn dann zusätzlich einen Apple zu holen?

Du versuchst dich rauszureden, wie auch die anderen hier. Apple kaufen sich 95% der Menschen weil sie ein Appleprodukt haben wollen, nicht wegen irgendeiner Funktion die dahintersteckt.

Und das ist ja auch nicht schlimm. Aus dem gleichen Grund trinken die meisten Coco Cola, Fritz Cola oder Pepsi Cola statt Aldi noname Cola. Oder kaufen ihren Kindern Lego, statt den anderen Verbindungsbausteinen.

Das kann auch jeder so machen, aber es sollte einem doch zumindest klar und bewusst sein, dass das dumm ist.

Im Internet beleidigen, wo man sich verstecken kann... unfassbar peinlich

0x0002  07.05.2020, 15:01
@benwolf
Wäre mir schon peinlich.

Glaub ich dir. Nerds mit Brille die den ganzen Tag vorm Rechner hocken ist so einiges peinlich.

Welchen Grund gibt es denn dann zusätzlich einen Apple zu holen?
nicht wegen irgendeiner Funktion die dahintersteckt.

Entweder bist du ein Hänger der immer wieder diesselbe Frage stellt oder du ließt nur das was du lesen willst. Warum ich Apple Windows bei fast allem vorziehen würde, wurde hier schon mehrmals erwähnt und du stellst weiterhin diesselbe Frage. Aber das du nicht soweit bist wie Andere ist gar nicht schlimm. Immerhin machst du schonmal einen Schritt in die richtige Richtung und hältst dich in Foren wie diesem hier auf um dein Wissen zu erweitern.

Aus dem gleichen Grund trinken die meisten Coco Cola, Fritz Cola oder Pepsi Cola statt Aldi noname Cola.

Versucht du mir gerade zu erklären, dass freeway aldi billig cola den gleichen Geschmack wie Coca Cola hat?

Zum Thema Preis, lies dir die Antwort von skiddy durch, der hat das gut erklärt.

Im Internet beleidigen, wo man sich verstecken kann... unfassbar peinlich

Ja. Ich bin komplett Internetanonym, man weiß nichts über mich und deshalb kann ich mich hier aufspielen. Im echten Leben würde ich mich vor dir fürchten und über deine Witze lachen obwohl ich sie nicht lustig finde.

Was Leistung angeht, da hängt Apple bei manchen Modellen wie im Notebook-Sektor verglichen zu anderen teilweise wirklich hinterher. Hingegen ist Apple mit dem Bionic-Chip im Handy-Sektor wieder ganz vorne mit dabei. Apple ist außerdem auch nicht auf das Gaming ausgelegt. Das war es noch nie. Apple steht für Benutzerfreundlichkeit und ist mehr Buissnessorientiert. Zwar mag die Marke seinen Teil kosten und auch die Hardware mag nicht die beste und teilweise auch überteuert sein, doch Apple kann es sich leisten. Nicht nur ist es eine Lifestyle-Marke, es ist auch eine angesehen Marke, wer Apple hat, der hat Geld und kommt Smart rüber - so mehr oder weniger das Motto.

Was Apple aber so besonders macht ist nicht die Hardware sondern das selbstprogrammierte, auf Linux-basierende Betriebssystem. Es ist Benutzerfreundlich und dennoch umfangreich. Der Laie kann sich schnell daran gewöhnen und der Experte kann das umfangreiche Angebot seitens Apple komplett ausschöpfen. Zudem sind alle Apple-Geräte untereinander kompatibel. Während man sich mit einem Windows, einem Android-TV und einem Android-Handy irgendwie um Kompatibilität herumschlagen muss , bietet Apple Möglichkeiten wie Airplay, um verschiedenste Geräte direkt und ohne Probleme, benutzerfreundlich miteinander zu verbinden.

Apple ist einfach so viel mehr als nur die Hardware. Zudem bekommt man hier auch eine sehr gut gestaltete Webseite in so gut wie allen größeren Sprachen perfekt übersetzt und auch der Support ist wirklich gut. Das Ganze aufrecht zu erhalten kostet demnach auch Geld.

Jemand der den Standpunkt nur aufs Gaming bezieht, der wird mit Apple nicht glücklich und das ist auch verständlich, aber man muss seinen Horizont ein bisschen erweitern. Ich bin kein Apple-Fanboy, jedoch muss ich gestehen, dass mich Apple eher anzieht als jegliche Android-Geräte.

Zusätzlich wenn wir das Thema Sicherheit anschauen spielt Apple dabei die größte Rolle von allen anderen Unternehmen. Der Quellcode ist nicht einsehbar, er ist nicht open Source und es ist nicht gerade einfach sich in das System reinzuhacken. Daher ist auch ein Virenschutz für Apple-Geräte fast sinnlos, da das OS einfach abgeschottet ist (bringt in Unternehmen aber auch Nachteile in Sachen Netzwerkimplementierung mit sich).

Ich bin letztes Jahr nach 8 Jahren Android auf iOS umgestiegen und habe nicht vor wieder auf Android umzusteigen.

Warum?

-update support

-zusammenspiel von icloud zwischen allen Apple devices

-ios hat meiner Meinung nach eine bessere Performance da für iPhone optimiert

-die Apps im App store werden von Apple geprüft

-generell die App Optimierungen an das os

Bei iPads kommt noch dazu, das kein Android tablet Performance technisch an ein ipad herankommt. Ipads sind einfach die Besseren Tablet.

Außerdem haben Apple Produkte meist eine hohe Lebensdauer. Habe noch ein Ipad Air 2 rumliegend, das immer noch schnell ist.

Was man nun besser findet, ist Geschmacksache, aber mich hat iOS mittlerweile überzeugt.
Android ist meiner Meinung nach auch ein Sehr gutes Betriebssystem, da es halt „offener„ ist.

greenstar19  07.05.2020, 09:26

Genau das. Alleine das alle Anwendungen egal wann einfach flüssig ablaufen ist ein Segen.

Und wenn ich mir den Update Support der Androids anschaue läuft es mir kalt den Rücken runter. Man kann schon froh sein wenn man sein Handy 2 Jahre lang auf dem neusten Stand hat, und selbst dann wartet man oft ewig auf Updates.

Bei meinem IPhone weiß ich dass ich die 4/5 Jahre Updates bekomme und es solange noch gut nutzen kann.

Weil viele denken dass etwas wenn es teuer ist auch wirklich gut ist und weil man damit gut angeben kann.

Wo jedoch Apple nen Vorteil bietet ist die Sicherheit jedoch entsteht dieser nur da man auf nem IPhone weniger machen kann als auf nem Android Handy.

Sicherheitsrisiken die IOS fixxt kann man meistens auch auf Android durch das einsetzen von Verstand fixxen

Kaufentscheidungen sind etwas sehr komplexes und folgen oft anderen Rationalitäten als denen die Du schilderst. Jeder Käufer setzt andere Prioritäten. Und es ist auch letztlich egal, warum jemand kauft, Hauptsache er kauft (aus Sicht des Herstellers).

Dein als Frage getarntes Apple Bashing ist wenig sinnvoll.