Wieso kann man sich nie daran erinnern,WANN und WIE genau man eingeschlafen ist?

3 Antworten

Es hängt mit dem Erinnerungsvermögen zusammen. Unser Gehirn kann nur Dinge abspeichern, mit denen wir uns innerhalb der letzten 20 Minuten aktiv beschäftigt haben. Wenn du z.B. noch in einem Buch gelesen hast und dabei einschläfst, hast du dir sicher nicht mehr die letzten Seite merken können. Und genauso ist es, wenn du das Licht ausgemacht hast, noch eine Weile im Bett gelegen hast und nach unbestimmter Zeit einschläfst. Das kann man sich dann auch nicht merken.

Dein Bewusstsein verabschiedet sich und dann schlaeft der Koerper ein. Der Koerper checkt staendig, ob du schon eingeschlafen bist. Wenn du dann weg bist, dann faellst du bald in eine Schlafparalyse, d.h. du bist vollstaedig gelaehmt. Das bekommst du dann aber nicht mehr mit, das kann einen verstoeren, wenn man das bewusst mitkriegt. Deswegen wird erst getestet, ob du noch bei Bewusstsein bist. Du kannst aber auch warten, bis dein Koerper einschlaeft, dafuer brauchst du aber eine Menge Uebung. Da gibt es ein Rauschen, das einen auch erschrecken kann. Also mit Uebung kannst du deinen Koerper einschlafen lassen und dabei voll bewusst sein und an deinen Traeumen aktiv teilhaben oder sogar aus deinem Koerper bewusst aussteigen, das nennt sich dann Astralreise. Viel Erfolg

wenn du schon über sowas nachdenkst, empfehle ich dir mal, dich ein wenig übers luzide träumen nachzuforschen :)

NinetiesResult  01.12.2012, 22:20

Das ist wirklich toll und gar nicht so schwer zu lernen. Mein Traumgedächnis war fast null und es ging ziemlich schnell dann, gibt ja auch tolle Foren, die einen helfen ^^