wieso kann ich gott nicht vertrauen, wenn ich lesse wie gott ist und was er kann?

4 Antworten

Vielleicht findest du es zu einfach, das Geschenk der Vergebung anzunehmen und der Verheissung Gottes zu vertrauen.

Du hoffst, dass etwas Spezielles Aussergewöhnliches passieren sollte, als Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Was benötigt es denn, um (D)ein unabdingbares, fühlbares Vertrauen zu verdienen ?

Alles bewusst Lesbare kommt sicher nicht von Gott, sondern dürfte ausschließlich von "nur" Menschen verfasst und geschrieben worden sein - wie z.B. auch die Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten bitte jeden Morgen Gott im Gebet darum, dass er in dir wirken möge, dass du ihm vertrauen kannst, wenn du da so Probleme hast. Er wird dann nach seinem Wohlgefallen das Wollen und Vollbringen in dir wirken. (vgl. Philipper 2:13)

Denn bei diesem Gebet handelt es sich aus meiner Sicht ohne Zweifel um ein Gebet, das Gott dir gerne erfüllen möchte, wenn du da Probleme hast ihm zu vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Weil du nicht sicher bist, aus irgend einem Grund nicht sicher sein kannst.