Wieso kann ich einem Freund auf Instagram nicht schreiben?

So sieht es aus

1 Antwort

Was passiert denn wenn du versuchst zu schreiben?
Zeig bitte mal einen Screenshot.

Das klingt sehr nach Privatsphäreeinstellungen.

Sinn macht nur Punkt 3 - überprüfe mal ob ihr eine Einschränkung habt.

  1. Sie haben möglicherweise die Person, von der Sie die Nachricht erhalten haben, blockiert. Wenn Sie jemanden blockiert haben, werden alle Nachrichten von dieser Person automatisch aus Ihrem Posteingang entfernt und Sie können nicht auf sie antworten.
  2. Die Person, von der Sie die Nachricht erhalten haben, hat möglicherweise ihr Konto deaktiviert. Wenn ein Konto deaktiviert wurde, werden alle Nachrichten, die an dieses Konto gesendet werden, automatisch aus Ihrem Posteingang entfernt und Sie können nicht auf sie antworten.
  3. Sie haben möglicherweise eine Einschränkung auf Ihrem Instagram-Konto, die das Senden und Empfangen von Nachrichten beschränkt. Wenn Sie eine Einschränkung haben, werden alle Nachrichten, die an Sie gesendet werden, automatisch aus Ihrem Posteingang entfernt und Sie können nicht auf sie antworten.
  4. Es könnte auch ein technisches Problem mit der Instagram-App oder Ihrem Gerät geben, das dazu führt, dass Sie nicht auf Nachrichten antworten können. In diesem Fall sollten Sie versuchen, die App zu schließen und neu zu starten oder Ihr Gerät neu zu starten, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie den Instagram-Kundensupport kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.
Alxha24
Fragesteller

Ich habe einen Screenshot angehängt