Wieso Kälte Hände und heißen kopf?

2 Antworten

Ab 37°C spricht man von erhöhter Temeratur - der Vorstufe des Fiebers.

Heißer Kopf und kalte Hände sind typische Zeichen eines ausbrechenden Infekts.

Wenn es nicht schlimmer werden soll, dann hau Dich gleich ins Bett und mummel Dich warm ein, damit Dein Körper alle Energie ins Immunsystem stecken kann.
Heißer Tee tut auch gut.

Gute Besserung!

unxbekannt
Fragesteller

oh je aber noch fühl ich mich gut außer das mir seit Freitag schlecht geht bin da umgekippt :) aber aufjedenfall wird man da wirklich noch krank weil bewegen tut ich mich noch normal

Dichterseele  17.06.2018, 19:09
@unxbekannt

Wenn Du Dich jetzt nicht schonst, wird's ne schlimme Grippe, und die ist richtig heftig. Kreislaufkollaps ist auch typisch für Virusinfekt.

unxbekannt
Fragesteller

also eigtl geht's mir relativ gut außer halt übel und schwummerig und Samstag war ich nicht arbeiten morgen müsste ich wieder :) und da hatte ich allerdings keine kalte Hände und Füße obwohl im RTW mein Temperatur 37,8 war aber jetzt wird's mir kalt aber Kopf so heiß. dachte schon an einer sepsis wegen offenen Wunden. aber das ist es nicht :) hab keinerlei Symptome einer sepsis bin verwirrt

Dichterseele  17.06.2018, 23:31
@unxbekannt

Desinfiziere die Wunde und gehe morgen zum Arzt - Du bist in dem Zustand nicht arbeitsfähig!

nibonb51  21.12.2019, 17:14

Ab 37,5 spricht man von erhöhter Temperatur und ab 38,5 von Fieber.

Infektion warscheinlich oder Grippe im Anmarsch.oder leichter Sonnenbrand? Fühlt sich auch so an.

unxbekannt
Fragesteller

Nein Sonnenbrand hab ich nicht :) fühle mich noch ziemlich munter außer übelkeit