Wieso ist Sniper Elite 5 nicht zensiert?

2 Antworten

Wie bereits beantwortet hat die USK ein generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen aufgehoben.

Auslöser war das Spiel „Trough The Darkest Of Time“ welches den Wiederstand innerhalb Deutschlands seit der Machtergreifung zum Thema hat und ohne Eigenzensur zur Prüfung vorgelegt wurde.

Hier ein Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte JMJreboot bestätigt

Seit 2018 ist das unter bestimmten Bedingungen erlaubt.