Wieso ist neuerdings ein Papier bzw Kartonlöffel im Kinder Joy?

2 Antworten

Jo, Grund ist die Umwelt, dass man mehr auf Kunststoff verzichten will.

Löffel sind da ein sehr einfaches Teil dass man locker zu 1000en Produktionstechnisch umstellen kann. Auch sind diese was Hygienestandarts angeht einfacher umzustellen als die Folien.

In der Lebensmittelbranche müssen gewisse Standarts eingehalten werden was die Dichtigkeit der Verpackungen angeht, also wie gut Luft an das eigentliche Produkt kommt. Diese Standarts werden von den herstellern meist selbst aufgestellt.
Bei Papierfolien ist der Aufwand für die Herstellung der Folien um einiges grösser, speziell wenn es wirklich nur rein papier sein soll ohne Kunststoff schicht. Bei reinem papier ist auch keine so hohe dichtigkeit gegeben wie bei kunststoff.

Naja , Umwelt halt ehrlich gesagt. Und deren Ruf wäre gefährdet wenn die Plastik verwenden würden.