Wieso ist mir so vieles egal?

2 Antworten

Hallo ieatmusic,

was Du beschreibst könnten Symptome einer Depression sein. Ich empfehle daher zu einem Arzt zu gehen und den Verdacht zu schildern. Der Arzt kann dann abklären, ob wirklich eine Depression vorliegt und falls ja welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten (Antidepressiva) oder einer Gesprächstherapie erfolgen.

Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch eine Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Diesen Fehler solltest Du besser nicht machen! Einen Selbsttest gibt es hier.

Fall Du jemanden zum Reden brauchst, kannst Du mich hier auch gerne als Freund hinzufügen. Ich tausche mich gerne über das Thema aus.

Gruß

Chris

ieatmusic
Fragesteller

Danke, ich hab den Test gemacht und hatte unter 40 Punkte also nicht depressiv :)

wenn ich neue Schuhe habe mache ich die auch direkt dreckig

Es ist ein UNterschied ob man sie einfach normal benutzt, oder ob man die extra dreckig macht. Einfach nur damit sie dreckig sind. letzteres wäre ganz schön bescheuert.

ANsonsten wäre die Frage: Wie gut fühlst du dich damit? bist du glücklich?

ieatmusic
Fragesteller

Ne absichtlich mach ich die nicht dreckig, aber viele wollen ja ihre neuen Schuhe immer sauber lassen und gehen nur auf den Wegen