Wieso ist meine OP Narbe lila und wenn ich Druck ausübe wird sie kurzfristig hell?

2 Antworten

Die wird schon noch heller. Aber eine Narbe bleibt.

IR1994
Fragesteller

Danke. Narbe wäre mir egal, mag nur nicht, dass sie so dunkel bleibt.

Sie wird gut durchblutet; mit Nährstoffe und Sauerstoff versorgt. Das fördert die Heilung. Mit Deinem Druck darauf unterbindest Du die Blutzufuhr.

IR1994
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber wird es immer so rot/lila bleiben?

AndreasD1804  09.05.2024, 09:03
@IR1994

Nein. Wenn die Heilung abgeschlossen ist gibt es "keinen Grund" mehr, für bevorzugte Durchblutung.