Wieso ist meine freundin so kontrollsüchtig und eifersüchtig?

4 Antworten

Sie vertraut dir nicht.
Pläne untereinander absprechen oder vom Tag erzählen ist völlig normal. Das was deine Freundin macht, geht aber weit darüber hinaus und ist nicht normal

berndvonkoblent
Fragesteller

Was würde mein Problem lösen ? Was soll ich tuen ?

Also sie vertraut dir ja mal so gar nicht und das ist kein guter Punkt für eine gesunde Beziehung. Das hört sich so an, als würde sie 24/7 denken, dass du ihr fremdgehst. Sprich sie auf jeden Fall zum Thema "Vertrauen" an und frage sie vielleicht auch, warum sie überhaupt so denkt.

Normal ist das überhaupt nicht und das sie dadurch das Streiten anfängt, erst recht nicht.

berndvonkoblent
Fragesteller

selbst wenn ich mal 1 Stunde nicht schreibe wird sie direkt genervt und alles. Keine Ahnung was ich tuen soll. Wenn ich von jetzt auf gleich es so mache wie ich es für richtig halte wird es eskalieren

Nein das ist natürlich nicht richtig und auch nicht normal. Sie scheint dir Null zu vertrauen. Ein Beziehungskiller.

Hallo, was oftmals sein kann, ist dass deine Freundin extreme verlustängste hat und es eine Art schutzreaktion ist um dich so nah wie möglich bei ihr zu halten.
schönen Abend dir noch

berndvonkoblent
Fragesteller

hmm finde nicht das da verlustängste sein sollten. Ich gebe ihr jeden tag das gefühl das ich das ganze ernst nehme und zeige ihr was das ganze für eine bedeutung für mich hat