Wieso ist mein Snapchat so komisch?

1 Antwort

Das mit der Drehung und Verzerrung müsste hochswahrscheinlich mit der Geräte Orientierung zusammenhängen.

Es wird wahrscheinlich versucht das Kamerabild im Querformat abzurufen und dann im Hochformat anzuzeigen. Oder alternativ in der anderen Richtung.

Die Software sollte es natürlich korrekt hinbekommen, aber zum beheben würde ich folgendes machen:

Beende Snapchat, sodass der Kamerazugriff auch beendet wird. Halte dein Handy in Portrait/Hochkant Orientierung und öffne dann Snapchat. Jetzt stimmt die ermittelte Orientierung vom Gyroskop (Sensor) mit der erforderlichen Orientierung von Snapchat überein.

Wenn die Kamera erstmal läuft, kannst du dein Handy auch drehen, falls du z.B. im Querformat aufnehmen willst.

Wahrscheinlich wirst du bei jedem Öffnen von Snapchat darauf achten müssen. Ein Software Update von Snapchat bzw. vom System sollte das Problem langfristig beheben.