Wieso ist mein handy mein einziger bester freund?

7 Antworten

Hi, leider ist nett sein wie, als würde man seine Waffen ablegen. Es gehört leider auch dazu, eben nicht harmlos zu sein.

Hmm würde sagen das is ne Sucht.. Und würde dagegen etwas tun, sind dir Freunde, Freundin, hobbys etc im echten Leben etwa weniger wert als ein Handy?

Du hast ne andere Wahl.. Und es ist deine Entscheidung ob du etwas änderst oder nicht.

frage23215  30.08.2020, 07:36

Ps: mein Fehler war es, das ich nicht selbstbewusst etc war, und auch eher niemanden an mir ran gelassen habe. So verlieren die Leute das Interesse, und dann hat man eben wenig Freunde wie in meinem Fall vor nem jahr.. Aber man kann alles ändern, wenn man straight durchziehen tut.

luibrand  30.08.2020, 07:51

Multimediale Interaktion hat durchaus seinen Reiz, man kann sich als jemand darstellen, der man sein möchte. Natürlich lauern da viele Gefahren bis hin zur körperlich-geistigen Verwahrlosung. Das ist aber ein Thema der Selbstdisziplin, welches durchaus in den Griff zu bekommen ist, wenn mensch sich dazu entschließt, sein Dasein in der Cyberworld fristen zu wollen.

die Frage sollte eigentlich anders lauten: "Wie konnte es so weit kommen, daß Du Dich so abgekapselt hast?"

Du hast Dich selbst in Deinem Handy verloren und bist vereinsamt, da Du immer weniger Leute an Dich selbst heran gelassen hast

du hast wohl schlechte Erfahrungen mit deinen letzten freunden gemacht oder du hast zu große Erwartungen an deinen letzten freunden gehabt :(

wärst du mein Freund und würdest ständig nur am Telefon sitzen, dann würde ich dich auch nicht so wertschätzen :/

Ich empfehle dir mal ein Zwei Tage ohne Handy auszukommen und mit deinen lieben mal zu reden ;) dann schätzen sie dich auch mehr und findest vielleicht auch einen neuen besten freund :)

Viel Glück LG

frage23215  30.08.2020, 07:42

Jo bei mir das selbe, gab Momente und Zeiten wo ich Freunde hatte, die keine Freunde waren, dadurch selbstbewusstsein etc verloren, und nur noch eine Sicht von Menschen hatte, und das ist bei dir denke ich auch der Fall wie er hier beschrieben hat. Und es fällt einem auch schwer es zu probieren weil man Angst hat das es wieder passiert.. Aber manchmal muss man einfach durchziehen

An Deiner Frage sieht man, wie sehr der Mensch durch die Technik beeinflussbar ist, ja sogar davon abhängig bis hörig werden kann. Soziale Interaktion wird niemals durch digitale Interaktion ersetzt werden können. Ist jedoch mittlerweile fraglich, ob dies überhaupt gewünscht wird, denn multimediale Interaktion ist doch viel spannender als naturalistische....