Wieso ist man als Syrer im Schwimmbad nicht erwünscht?

11 Antworten

Hey

Vielleicht hängt es ja gar nicht damit zusammen, dass du Syrer bist. Viele Leute sind unfreundlich, vor allem in Schwimmbädern wie ich finde und da wird man halt angemotzt wenn man nicht schnell genug reagiert und es gibt viele Leute, die nicht zurück grüssen. Ich kenne die ganze Situation ja nicht, kann schon sein, dass sie einfach ausländerfeindlich waren aber ich wollte nur sagen, dass es immer mies gelaunte Leute gibt. Egal ob Ausländer oder nicht.

Liebe Grüsse und viel Glück beim Triathlon

Mir persönlich wäre es egal, wenn ich ins Schwimmbad gehen würde.

Deinen Ausweis will ich da lieber nicht sehen...

Aber es war/ist Unwetter.

Was auch angekündigt war.

Bei ignorieren setzt du nicht nur dein, sondern auch deren Leben auf das spiel

Izawi2
Fragesteller

Ich habe das nicht ignoriert! Ich kann nicht hören, während ich schwimme. Ich schwimme 3 Km und mache keinen Stopp bis die 60 bahnen fertig sind.

Das war nicht mein Fehler. Sie hätten einen zu mir schicken müssen. Wie kann man im Wasser hören?

ElektrikKlaus  26.08.2022, 22:31
@Izawi2

Wasser kann man sehr gut hören.

Auch wird dir das Personal Zeichen gegeben haben.

Wenn du nicht völlig rücksichtslos schwimmst, hättest du sehen müssen, dass das Personal am Rand steht und andere Gäste das Becken verlassen

Sie hätten einen zu mir schicken müssen.

Das ist ein Freibad und nicht der Strand von Malibu

Izawi2
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Du kannst gar nichts hören, wenn du Kraul mit 3,5kmh schnell bist. Du hörst nur das Wasser Klatschen und dein Kopf ist im Wasser. Der Schall bereitet sich vom Luft ins Wasser nicht so.

Am Ende kam ein netter Man und hat auf mich am Randbecken gewartet und hat mich mit seinem Hand bei Rollwende gewarnt.

Rina2020204  22.12.2022, 00:47
@Izawi2

Die rufen nicht nur bei Unwetter, sondern pfeifen noch sehr laut und fuchteln zusätzlich mit den Armen und Händen rum. Wenn du nicht blind und ganz taub bist, siehst und hörst du das sehr wohl. Insofern ist der Vorwurf der Ignoranz durchaus angebracht.

Und die sollen noch extra jemanden ins Wasser schicken, der dem gnädigen Herrn auf die Schulter tippt und ihn bittet, sich zu geruhen aus dem Wasser raus zu kommen, weil ein Unwetter herrsche. Sons gehts dir gut?

Studine  06.11.2022, 20:40

Manchmal kann es auch sein, das Personal wäre zu Leuten ihrer eigenen Nationalität/Kultur genauso unfreundlich. Es ist nicht in jeder Ecke in der Deutschen Kultur immer alles sehr freundlich. Das kann manchmal auch zur Vereinfachung dienen oder lustig sein wenn es nur ein bisschen unfreundlich ist... aber es kann auch nerven.... Und da gibt es auch Unterschiede zum Beispiel zwischen Berlin und München in der Kultur, wie freundlich die Leute sind. Aber es kann auch sein, dass sie irgendeinen Zeitungsartikel über irgendein Problem gelesen haben und die Person die dort schlecht dargestellt wurde sich dann mit einem Aussehen wie deinem oder so ähnlich vorgestellt haben... und das ist natürlich völlig falsch von ihnen, also einerseits die Art wie sie in den Zeitungen zum Teil manchmal schreiben und dann auch, was dann in der Vorstellung der Menschen manchmal für Vorurteile entstehen.

Aber wenn du es nicht weißt, woran es lag, geh ruhig mal vom besten aus, das wäre meine Empfehlung.

Deutsche regen sich auch wirklich viel über Deutsche auf wegen genau solcher Missverständnisse. Kann mir die Situation auch zwischen zwei Deutschen so vorstellen (dass einer sich nicht vorstellen kann, dass man beim Schwimmen nichts hört und unnötig rummeckert). Deutsche sind sehr regelorientiert (also so im Schnitt und im Mittel). Also da wird sich manchmal schnell ein bisschen aufgeregt, dass man etwas eigentlich gewusst/getan/gemacht haben sollte, weil es so sein soll laut irgendeiner Regel.

Das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.

Wenn du irgendwann auch einen deutschen Pass* hast (*falls du den haben magst, mögest du ihn inschallah erreichen), gerne selbst ein bisschen anders machen :-D

Studine  06.11.2022, 20:52
@Studine

Und wie gesagt, es kann alles auch an Vorurteilen liegen.

Aber mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein:
Vielleicht hat die Person dich ja auch angeschrien, weil sie Angst hatte, dass du nicht rauskommst bei dem Unwetter und dir etwas passiert. Wenn ein Blitz einschlägt ist das leider manchmal auch lebensgefährlich im Wasser.

Es ist natürlich nicht schön zu erleben, dass einen jemand anschreit. Ich wäre auch erst einmal sauer auf diese Person und schockiert. Aber am Ende könnte vielleicht sogar eine allgemein sehr gute Absicht dahinter gestanden haben. Und vielleicht sind die Leute auch noch etwas schwerhörig, die an der Kasse arbeiten.... kann alles mögliche sein.

Auch haben in Deutschland einige Leute das Problem, dass sie ihre Trauer über andere Erlebnisse (zum Beispiel Tod von Verwandten) noch nicht so gut verarbeiten konnten und dann ihre Gefühle bei anderen Dingen oder Situationen eine Rolle spielen, die eigentlich nicht mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. So etwas könnte es auch gewesen sein. Du kennst die Person ja vermutlich nicht. Vielleicht bekommt sie einfach schnell Panik. Man kann das nie wissen.

ElektrikKlaus  06.11.2022, 21:34
@Studine

Nein, jeder Deutsche ist rechtsradikal und asozial.

Deutschland wäre ein geiles Land, wenn's die vielen deutschen net gäbe

Ich bin von diesen Antworten einfach nur noch geschockt. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du sowas lesen musstest und ich schäme mich für die Menschen, die hier so etwas derart diskriminierendes daher schreiben. Es sollte mit Blick auf ein würdiges Miteinander umgehen überhaupt keine Rolle spielen, wo jemand herkommt. Es spielt ebenso keine Rolle, ob andere (!) Menschen aus dem gleichen Land wie eine andere Person etwas Schlimmes getan haben. Es gibt überall auf der ganzen Welt in jedem Land gute und schlechte Menschen. Wenn wir immer danach gehen würden, was Menschen aus einem bestimmten Land in der Vergangenheit getan haben, dürfte keiner von uns mehr irgendetwas sagen.

Ich habe mir hierfür extra einen Account erstellt und diejenigen diskriminierenden Kommentare gemeldet, bitte tut dies auch, falls das hier jemand liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum du unerwünscht bist, da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber was die Leute im Schwimmbad angeht, sprich- Rettungsschwimmer etc, sind meistens nie nett.

Jedenfalls war ich noch nie in einem Freibad, wo auch nur eine Person wirklich nett war 😬

Erstaunlich, dass das Personal wußte, dass Du Syrer bist.

Izawi2
Fragesteller

Ich habe ein arabisches Aussehen. Schwarze Haare. Dunkel

piadina  26.08.2022, 23:25
@Izawi2

Diese Optik trifft auf eine ganze Menge Menschen zu.

Holger973  05.12.2022, 16:29
@Izawi2

Viele haben so ein aussehen und kommen nicht alle aus Syrien