Wieso ist Männern die Attraktivität des Körpers ihrer Partnerin wichtiger als das Gesicht?
ich habe so den Eindruck, dass die Attraktivität des Gesichts eher keine so große Rolle spielt. Für mich käme zb im umgekehrten Fall ein Mann als Partner nicht in Frage, wenn sein Gesicht für mich nicht attraktiv ist. Auch, wenn der Körper sehr attraktiv wäre
7 Antworten
Würde ich ehrlich gesagt nicht behaupten. Mir ist das Gesicht ebensowichtig wie alles andere. Wenn ich denjenigen vom Gesicht her nicht attraktiv finde, käme derjenige für mich nicht infrage.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht "perfekt" sein muss um "schön" zu sein. Aber wenn es dann so aussieht, dass ich denjenigen nicht anschauen kann.... Das ist so ne Auslegungssache irgendwie und auch komplett individuell und Situations abhängig. Deswegen kann man so etwas eigentlich nicht in Worte fassen
Der Eindruck täuscht: Ich nehme erst das Gesicht wahr- wenn der Körper nicht gerade nilpferdhaft ist.
Also ich als Mann sehe es eher wie du: wenn äußerlich überhaupt was für mich wichtig ist, dann noch am ehesten das Gesicht. Wenn dann noch Charakter und gegenseitige Sympathie stimmen, ist der Körper eigentlich egal (mit Einschränkungen in Extremfällen).
Ich habs selten erlebt das Körper ne Granate is und das Gesicht ne Ruine. Alles andere ist Geschmackssache. Ich finde wirklich fast jedes Körperteil kann bei ner Frau attraktiv sein. Das habe ich vorkurzem mir selbst erst bewusst gemacht.
Keine Ahnung, mir is der körper ziemlich egal solang das Gesicht passt.
Und denke das viele Typen nur so denken weil sie nur an Sex denken, i guess?