Wieso ist es so schwer gute Army-Freunde kennenzulernen?

6 Antworten

Ich kenne das auch. Kenne viele A.R.M.Ys und allgemein K-Pop Fans, welche totale Koraboos sind und nur an mir Interesse hatten, da ich ja von koreanischer Abstammung sein könnte. Als sie wussten, dass ich von meinen Genen her null mit Korea zu tun habe, wollten sie nichts mehr von mir. Ich hatte auch mal "Freunde", welche nur über das Aussehen von den K-Pop Idols sprachen und total einen Asiaten Fetisch hatten. Die wollten danach nicht mehr mit mir befreundet sein, wegen einer meiner Aussagen xD Amino und Twitter sind gute Orte um Freunde kennen zu lernen, welche den gleichen Musikgeschmack haben. Da das K-Pop Fandom immer grösser wird, wird es natürlich schwieriger Leute zu finden, welche nicht totale Koreaboos sind oder die ganze Zeit um ihre Biases streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuNayeon  20.12.2018, 15:41

Ja es gibt echt viele cringe fans xD meistens sind es die jüngeren aber auch ein paar ältere sind leider so xD

Es kommt aber teils auch auf das Fandom an. Das Fandom von BTS ist halt ziemlich groß und da ist es natürlich das man dort viele negative Fans trifft. Bei kleineren Fandoms ist die wahrscheinlichkeit größer das man "normale" Fans findet xD

Ich für meinen Teil habe mich von den Fans bzw den Hardcore BTS Fans distanziert und habe mir in anderen Kpop Fandoms freunde gesucht. War auf jedenfall für mich eine gute entscheidung xD

Erdbeertee95
Fragesteller

@LuNayeon ja das versuche ich auch :/ bin auch auf Amino,Twitter,Instagram,nur finde da keine,also eher meldet sich keiner. Beim GOT7 Fandom sind die richtig nett und da fühl ich mich wohler als bei den Armys xD

Erdbeertee95
Fragesteller

iheartg7 das tut mir leid ._. gibt aber viele die nur deswegen auf Asiaten abfahren ._.

Das Problem habe ich generell mit Freunden. Meisten halten die freundschaften nur 1 Jahr oder weniger. Wollte auch unbedingt eine freundin haben die länger mit mir befreundet ist.

Letzten endes habe ich dann per zufall jemand gefunden mit der ich ziemlich gut klarkomme aber nur selten mal schreibe oder treffe. Trotzdem ist sie meine Beste freundin da wir uns über alles unterhalten können. Habe sie im Mai kennengelernt

Habe noch ein paar anderen freunde die ich aber noch nicht lange kenne aber mit denen ich mich auch relativ gut verstehe

Manchmal dauert es einfach bis man die richtigen freunde findet und davor tut man viele kennenlernen wo der Kontakt dann irgendwann einfach abbricht. Du solltest einfach weiterhin in den gruppen schreiben und evtl mal fragen ob jemand in der nähe wohnt und man sich mal irgendwo treffen könnte oder wenn du mal in einer anderen stadt bist ob da nicht jemand aus der gruppe wohnt. Manchmal muss man sich erst einmal treffen damit eine richtige freundschaft entsteht. Meine beste freundin habe ich auch erst nur im internet kennengelernt und wir haben wirklich kaum geschrieben erst nachdem wir uns dann getroffen haben wurde daraus eine richtige freundschaft

Ich hab damals nach jemanden gesucht der mit mir auf das GOT7 Konzert will da ich da nicht alleine stehen wollte und es mir leichter fällt wenn ich mit jemanden vorher geschrieben hab als jemanden vor ort einfach anzusprechen. Sie hat sich daraufhin gemeldet und wir haben dann alles über whatsapp besprochen und uns dann im Zug getroffen und direkt super verstanden

Also einfach abwarten du findest schon leute mit denen du dich gut verstehst. Und als kleiner Tipp es gibt noch viele weitere gute Kpop Fandoms wo teils die Fans deutlich angenehmer als bei dem Fandom von BTS sind ^-^ xD

GOT7,VAV und Great Guys z.B. da waren so so viele freundliche leute auf den Konzerten. Bei Great Guys hab ich z.B. mega viele kennengelernt und wir in der Gruppe verstehen uns auch mega gut. Auf Konzerten findet man auch viele nette leute ^-^

Aber es gibt natürlich auch im BTS Fandom nette leute aber auch viele nicht so nette bzw cringe fans. Ist halt bei so bekannten Gruppen so das es viele nicht so gute Fans gibt und viele Gute. Habe beides kennengerlernt xD

Wünsche dir auf jedenfall viel glück und ich bin sicher das du nette leute findest mit denen du dich gut vertsehen wirst. Sonst kannst du mich auch gerne anschreiben falls du noch mehr tipps brauchst oder so ^-^

Erdbeertee95
Fragesteller

hatte eine die ebenfalls Army war und in meiner Nähe gewohnt hat. Leider hat sie mich immer als "Lächerlich"bezeichnet und war auch so mega komisch.

Erdbeertee95
Fragesteller

hab leider kaum welche die sich melden e.t.c und von 2 Armys wurde ich wie dreck behandelt. Und in meiner Nähe gibts keine Kpopfans. Und auf FB,Twitter oder Amino meldet sich nie einer....deshalb habe ich die Suche schon lange aufgegeben.

LuNayeon  21.12.2018, 01:33
@Erdbeertee95

direkt in meiner stadt wohnt auch so gut wie niemand. Meine beste freundin wohnt auch 100km entfernt und die anderen freunde von mir wohnen auch so weit oder teils noch weiter weg

Hab bis jetzt nur cringe Army getroffen aber noch keine agressiven. Aber hab schon viele geschichten über solche gehört. Leider sind es meist Army die negativ auffallen. Deswegen habe ich mich ja von diesen Hardcore Armys distanziert. Klar hören meine freunde auch BTS aber sie sind halt nicht solche hardcore fans xD

Auf FB,Twitter und Amino habe ich keine erfahrungen mit. Habe die meisten auf Whatsapp kennengelernt. Meine beste freundin habe ich aber auf MyMusicTaste kennengelernt aber die kommentar funktion gibt es dort ja schon länger nicht mehr. Was ich eig echt schade finde

Ich bin sicher das du auch ohne das du direkt nach freunden suchst welche findest. Und sonst versuch dein glück weiterhin in Whatsapp gruppen, auf Kpop Events und/oder auf Konzerten ^-^

Meistens lernt man aber seine freunde kennen wenn man nicht damit rechnet. Sonst sind auch diese kurzen bekanntschaften oder freundschafte nicht unbedingt schlecht. Klar fragt man sich wieso der kontakt ständig abbricht und ob das evtl an einem selbst liegt. Es gibt aber einfach menschen die fast immer nur solche kurzen freundschaften haben. Ich hatte mein ganzes leben nur solche. Ich sehe das aber mitlerweile positiv da ich so trotzdem immer schöne zeiten mit diesen leuten verbringe und so kommt es garnicht erst zu unnötigen streits oder so. Außerdem kann man bei so vielen begegnungen auch irgendwann mal richtige freunde finden so wie ich es dieses Jahr auch geschafft habe.

Darf ich fragen welches sternzeichen du bist? Habe nämlich mal gelesen das es ein sternzeichen gab wo drin stand das dieses sternzeichen immer solche kurzen bekanntschaften hat und immer wieder neue freunde hat. Wer weiß vielleicht bist du ja dieses sternzeichen und deswegen ist das bei dir so xD (auch wenn ich an sowas nicht glaube wäre es doch interessant zu wissen ob es zutrifft oder nicht xD)

Erdbeertee95
Fragesteller

bin Schütze uwu

LuNayeon  21.12.2018, 19:09
@Erdbeertee95

Okay dann bist du nicht das sternzeichen xD

Wäre auch zu lustig gewesen xD

KimYeJin  26.12.2018, 19:41

Ich muss sagen es gibt viele tolle ARMYS...ich bin in einer Gruppe da sind nur ARMYS und sie sind alles toll und nett und ich auch ^^ ich habe zwar einen komischen Humor und so aber daran gewöhnt man sich bei mir. Aber ich hasse diese Fans die Ohren Bias für sich beanspruchen. Ich meine ich mache das nur aus Spaß ab und zu und das finden meine Freunde auch okay dasiendas auch ab um zu machen aber diese Leute die das ernst meinen mag ich überhaupt nicht ;-;

Kenne ich. Ich hab leider nur eine Army- Freundin. Sie ist auch so ganz nett, aber schreibt mir kaum zurück. Und wir haben kaum Kontakt. Nur, wenn es mal große Kpop news gibt. Ich wünsche mir auch Freunde wie BTS zu haben. Natürlich ist das schwer, weil sie seit ungefähr 6 Jahren zusammen leben. Aber naja. Ich hoffe ich werde trotzdem welche kennenlernen, die ähnliche Ansichten wie ich bezüglich einer Freundschaft haben. Wenn du willst könnten wir miteinander schreiben- über Insta, Twitter oder Whatsapp :)

Erdbeertee95
Fragesteller

können wir gerne machen,ja :3

Also persönlich wahrscheinlich bei kpop Events, vielleicht gibt es kpop tanzen oder so. Konzerte, Bts kino Film, kpop shop/jstore... da habe ich jedenfalls ein paar kennengelernt.

Bin zwar nicht wirklich ein Army aber ich kenne das Problem sehr sehr gut, also du bist nicht alleine :/ Ich frage mich ebenfalls, wieso es so schwer ist in der Kpopgenre Freunde zu finden