Wieso ist es so kompliziert mit ihm?

3 Antworten

Manchen fällt es leichter zu gehen, statt gegangen zu werden.
Vielleicht kleincharakterliche Rache?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

StillZerbrochxn
Fragesteller

Ich weiß ich nicht aber was ich weiß ist das ich ihn immernoch liebe

Hallo lieber User, ich kenne diese Gefühle und es sind nicht die schönsten Gefühle. Meine Freundin war eins zu eins genauso. Die Begründung meiner Freundin war ,,Menschen ändern ihre Meinung und Gefühle" und vielleicht war das bei dem Freund auch so. Ich finde, dass dein Freund nicht richtig gehandelt hat und das würde ich Ihnen auch offen und ehrlich sagen.

Wenn man Schluss macht, dann ist es die eine Sache, aber es dann zu leugnen oder so tun als es hätte es nie gegeben, ist das in unmenschlichste was ich kenne. Ich würde es deinem ex ins Gesicht sagen und sagen was ich davon halte. Wenn er es ignorieren würde, dann würde ich den Kontakt meiden.

LG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StillZerbrochxn
Fragesteller

Wir haben keinen Kontakt mehr und das ist irgendwo gut aber andererseits tut es so weh weil ich ihn schließlich noch liebe und er mir das Gefühl gab mich genauso zu lieben

Er war emotional abhängig von dir und hat starke Verlustängste.

Das ganze ist sehr toxisch und hat nichts mit Liebe zutun. Es geht um Gewohnheit, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Sicherheitsgefühl,.. aber nicht um Liebe!

Schließ damit ab.