Wieso ist es Mädchen peinlich zu sagen (einem jungen oder so) das sie ihre Tage hat?

6 Antworten

Vlt kommt das noch von früher, da hat man über sowas ja garnicht geredet

Genauso ist es ein natürlicher Vorgang, dass man manchmal Durchfall hat, aber das erzählst du auch nicht jedem, oder?

Weil in der Gesellschaft (auch heute noch) viel was mit Sexualität zu tun hat geschwiegen wird. Außerdem finden es viele eklig, weil "da was aus dir rauskommt und das ist eklig".

Cooki0504
Fragesteller

Aber es ist ja nur Blut und wenn man sich verletzt und es blutet findet man das doch auch nicht eklig:/

dominic345  26.08.2016, 12:00
@Cooki0504

Manche schon, vor Allem wenn viel davon ist.
Es ist "abnormal", dass da unten Blut rauskommt, bei einer Verletzung ist das anders. So denken die sich das halt

Also ich finde es mehr als verständlich, dass Leute (nicht nur Jungs) angewidert wären, wenn sie "hier alles vollblutet".

Weil das zur Privatsphäre gehört, und kein Thema für eine Diskussion ist !