Wieso ist der Islam so intolerant gegenüber Homosexualität?

6 Antworten

Weil sie in der Überlieferung abgelehnt wird und Allah Homosexuelle vernichtet hat (Sure 7,80-81). Auch deswegen sind sehr viele Muslime - auch im Westen - gegen Homosexualität:

Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:
53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),
48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),
39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),
22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent).

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 325-326

musso  26.07.2020, 10:40

Sarazin ist nicht gerade eine objektive Quelle

Das ist nicht nur im Islam so, dass findest Du in allen religiösen Kreisen, auch im Christentum. Nicht alles muss man immer auf den Islam abwälzen. (Ich bin Christ)

EinfachCan95  26.07.2020, 10:27

Dankeschön. Ich küss dein Auge Walya 😘

Im Judentum und Christentum ist es nicht anders. Was in der Bibel steht; Im 3. Buch Mose steht: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)

Was im Islam verboten ist, ist meistens auch im Judentum und Christentum verboten. Die meisten, die was anderes behaupten oder die jeweiligen Zeilen im Bibel schön reden wollen mit „Ausreden“, haben keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geschichtlich betrachtet war die islamische Welt gegenüber homosexuellen Menschen tolerant aufgestellt. Die homophobe Haltung kam erst durch den westlichen Einfluss zustande.

Viele islamische Länder wurden in den vergangenen Jahrhunderten von westlichen Ländern wie England oder Frankreich unterdrückt. Durch westliche Länder und ihre homophobe Haltung, bedingt durch die Kirche (Christentum), hielt diese homophobe Haltung also auch in islamischen Ländern Einfluss.

Wenn man sich mit arabischer und persischer Literatur befasst, stellt man aber fest, dass es dort durchaus Inhalte über Homosexualität gibt.

Es ist gerade der Trend der Zeit, Homosexualität zu Tolerieren. Niemand kann dir heute sagen od es dauerhaft so bleibt oder sich die Gesinnungen wieder ändert.

Es ist immer gefährlich, wenn eine Minderheit zu viele Rechte einfordert.

Es sind nicht nur Religionen wie der Islam, wo etwas gegen Homosexualität haben. Das hat nicht immer etwas mit Religion zu tun. Auch viele Atheisten haben etwas gegen Homosexualität, nur redet man kaum darüber.

Lilis  30.11.2020, 22:14
Niemand kann dir heute sagen od es dauerhaft so bleibt oder sich die Gesinnungen wieder ändert.

wieso sollten wir wieder rückwärts gehen?

Es ist immer gefährlich, wenn eine Minderheit zu viele Rechte einfordert.

Du willst also Menschen ausschließen von Rechten, die jeder haben sollte?

Auch viele Atheisten haben etwas gegen Homosexualität, nur redet man kaum darüber.

Aha - in was für Kreisen bewegst du dich denn, dass du viele Atheisten kennst, die das ablehnen? Und wieso sprichst du mit ihnen darüber, dass Homosexuelle zu viele Rechte einfordern? Merkwürdig!