Wieso ist der Großteil der Menschen so unfassbar genervt und respektlos zu anderen?

10 Antworten

Ehrlichkeit ist so eine Sache in einer Gesellschaft, die nur leistungsorientiert und konkurrenzmäßig lebt, sowohl im Job als auch privat.

Freundlichkeit, Respekt - ich empfinde die Situation so seit der Flüchtlingskrise. ja ihr könnt jetzt meckern aber es hat sehrwohl etwas damit zu tun, daß es ab da sehr rapide abgenommen hat (wenngleich es auch schon vorher etwas spürbar war aber kein Vergleich zu jetzt). meiner Meinung hat das etwas damit zu tun, daß wirklich gefährliche Leute ins Land gelassen wurden und die Politik immerwieder signalisiert hat, daß es ihr egal ist, daß Frauen und Mädchen vergewaltigt werden oder Kinder in Schwimmbädern angefasst wurden oder Attentäter sich in die Luft sprengen und Menschen aus unseren Reihen mit in den Tod nehmen. Abgeschoben oder irgendwie geahndet wurde nicht, im Gegenteil, es wurden Gründe laut, warum man NICHT abschiebt. oder Gerichtsurteile, die ein Schlag ins Gesicht der Vergewaltigungsopfer waren usw.. wieso also sollte man da noch freundlich und respektvoll sein? immerhin geht es um die eigene Sicherheit, da wird man mißtrauisch. und es geht auch um viele Gelder, die anderen vorenthalten werden aber für anderes ausgegeben werden, obwohl hier vieles nötig wäre. das alles macht einen traurig und wütend. oder was ist mit den Krankenkassen, man muss um jedes Geld kämpfen aber in der Türkei z.b. werden alle Familienmitglieder von jemand, der hier lebt, alles bezahlt, IN DER TÜRKEI wohlgemerkt aber für uns sind dann die Kassen leer. da gibts keinen Platz mehr für Freundlichkeit und Respekt. wenn eine Regierung nicht in der Lage ist, so zu entscheiden, daß das Volk halbwegs zufrieden ist, dann läuft etwas schief. und es regt sich ja immer mehr Widerstand, also so zufrieden können die Menschen hier nicht sein.

Paradise767  20.09.2022, 16:56

Ziemlich rassistische Aussagen in deiner Antwort. 👎🏼#Braunhemd

Manche sind von ihrem Alltag halt genervt und lassen das dann an anderen aus.

Nimm dir sowas nich zu Herzen und konzentrier dich einfach auf das schöne am Tag :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer glücklichen Beziehung

HalloWieGehts91
Fragesteller

Ja du hast ja recht, aber wenn ich einen schlechten Tag habe da könnt ich schon oft aus der Haut fahren aus Wut. Wieso man so sein muss. Da kommen mir meist auch die Tränen.

Ich danke dir für deine Meinung.

Guywalker  24.10.2019, 13:43
@HalloWieGehts91

Naja aber denk auch mal drüber nach, wie es den Menschen geht, die das machen.

Die sind oft auch aus Gründen traurig und wollen Frust ablassen.

Die "Anderen" kannst Du nicht ändern.

Geh mit gutem Beispiel voran und schenk beim nächsten Einkauf der Kassiererin ein freundliches Lächeln und wünsch ihr einen schönen Tag. Das hilft auch Dir selbst!

Alles Gute!

drei45  24.10.2019, 13:44

was keine Antwort auf die Frage ist..

Ich könnte mir vorstellen, dass die unglaubliche Dummheit und das unfassbare Unwissen vieler Jugendlichen nervt.

Die Zielrichtung heute ist chillen, gamen, Schule schwänzen und staatliche Hängematte.

Abgesehen davon, finde ich den Umgang mit Menschen durchaus respektvoll und freundlich, abgesehen von den obengenannten Sachlagen.

drei45  24.10.2019, 13:40

und deine Art dich über Jugendliche zu äußern (und alle über einen Kamm zu scheren) findest du wohl auch recht freundlich und respektvoll.. an deiner Stelle würde ich nicht von unfassbarer Dummheit bei anderen reden.

Judith171  28.12.2019, 09:35
@drei45

Ich habe nicht von allen, sondern von vielen gesprochen. Das kann ich aber durchaus vertreten.

Die meisten Menschen benehmen sich in der analogen 1.0-Welt durchaus friedlich.

Wenn sie sich in der 2.0 Anonymität verstecken können, lassen sie ihre negativen Instinkte raus. Das beginnt übrigens nicht erst mit den digitalen Netzwerken, sondern schon, wenn einer die Autotür hinter sich zuschlägt.