Wieso ist der Führerschein in den USA im Vergleich zu Deutschland so viel billiger?

8 Antworten

Weil die Fahrausbildung lächerlich ist im Vergleich zum deutschen Standard. Und obwohl es dort Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, gibt es im Verhältnis zur Einwohnerzahl wesentlich mehr Unfalltote als hierzulande.

Verkehrstote in den USA: 11,4 je 100.000 Einwohner.

Verkehrstote in Deutschland ohne Tempolimit: 4,7 je 100.000 Einwohner.

user3096  05.07.2013, 17:41

verständlichst.

Während der Ami 2x im Monat 100 Meilen zum nächsten Walmart fährt, fährt er diesen Weg schnurgerade aus bei z.B. 70Mph und eingeschaltenen Tempomat.

Dies ist einschläfernd.

Er sucht sich dann oft den einzigsten Baum auf dieser Strecke aus, wo er dran sich zu tode fährt.

Ohne Tempolimit ist abwechslungsreicher und hält besser wach.

Weil man in Deutschland eine halbe Rennfahrerausbildung machen muss wegen der fehlenden Geschwindigkeitsbeschränkung. In USA darf man nur 90 Meilen-Km fahren

olsen  05.07.2013, 13:32

75 Meilen/Stunde darf man dort fahren. In manchen Bundesstaaten nur 65 Meilen/Stunde. Ausser in Texas, da darf man 80 Meilen/Stunde fahren. Aber 90 nirgendwo.

Weil es hierzulande täglich tausende Tote gäbe, wenn wir die selben Regelungen wie einige US-Staaten hätten.

Das könnte mit dem niedrigen Einkommen in den USA zusammen hängen.

Hallo,

Es liegt daran das sich da die Fahrschüler schon die größten Teile vom fachwissen selber aneignen dürfen somit brauchen sie nur Quasi die Prüfung ablegen.

Außerdem werden Spritpreise dort Billiger verrechnet, halt weil Benzin dort billiger ist

Wir hoffen wir konnten dir helfen

Mfg ͡°͜ ʖ͡° Roxy u. Matze ´<_´