Wieso ist das wort "Cringe" so beliebt worden oder wieso wird allgemein viele Anglizismen benutzt?

3 Antworten

wieso wird allgemein viele Anglizismen benutzt
  1. Globalisierung: Englisch ist die wichtigste internationale Sprache, daher findet sie viel in der Wirtschaft und im Handel Gebrauch. Unter anderem auch in der Musik-, Film- und Werbeindustrie.
  2. Internationalisierung: Englisch hat sich zur Sprache der Wissenschaft gemausert, und wird in allen deutschen Schulen verpflichtend unterrichtet. Englisch ist daher auch die Sprache der Verständigung, z.B. wenn ein Deutscher im Urlaub in Griechenland ist.

Aus diesen Gründen sprechen auch Deutsche viel Englisch. Dass da auch englische Wörter in die deutsche Sprache finden, ist nur normal. Sowieso stammen gefühlt die Hälfte unserer Wörter aus dem Lateinischen oder Französischen. Da machen ein paar englische Wörter auch nichts mehr aus.

wenn ich das wort lese, dann sehe ich jedes mal in meinem kopf ein graues gekringeltes ding, das einer eingerollten garnele die auf der seite liegt, ähnelt.

  • Kringel

weil es nunmal eine internationale Sprache ist...