Wieso ist das Apple Pencil nicht mit Ipad Pro kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf https://www.apple.com/de/apple-pencil/ ist unten zu lesen:

Wähle den richtigen Apple Pencil für dein iPad.

Neu
• Apple Pencil (2. Generation) für 12,9" iPad Pro (3. Generation) und 11" iPad Pro

Automatisches Koppeln, kabelloses Laden und magnetische Aufbewahrung, mit Doppeltippen Werkzeuge wechseln, zum Aktivieren tippen, kostenlose Gravur

• Apple Pencil für
12,9" iPad Pro (1. und 2. Generation), 10,5" iPad Pro, 9,7" iPad Pro und iPad (6. Generation)

Koppeln und Laden über Lightning

Falls also den falschen Stift gekauft hast, geh ihn umtauschen.

Webclon
Fragesteller

JAAAA, danke man! Bin weg

MatthiasHerz  08.11.2018, 14:47

Gern geschehen.

Vielen Dank für den Stern (:

Er funktioniert doch. Oder meinst du ein neueres iPad Pro? Dann will dir Apple auch einen Pencil 2 verkaufen. :-)

Webclon
Fragesteller

Ja auf dem neuen Pro :/ ich kann nicht zeichnen WTF - umsonst gekauft!

dem alten Pencil fehlen die Technologien um sich mit dem neuen iPad zu koppeln. Früher ging das mit dem Lightninganschluss aber das neue iPad hat ja einen USB-C Anschluss. Der neue Pencil kann nicht mit dem alten iPad verbunden werden, da es keine Möglichkeit besitzt sich zu koppeln und induktiv zu laden.

Ich weiß nicht warum du dich so aufregt, das sollte man eigentlich schon auf den ersten blick erkennen und Apple weist auch nochmal deutlich darauf hin.