Wieso im Haushalt so ne Ansicht?(haushaltsaufgaben)?

Ich weiß es klingt mies. Ich mache halt wenn meine mum nicht da ist Wäsche und koche. Würde mir auch den Staubsauger schnappen aber da soll ich eher die mit Nutella vollgeschmierten (leider wirklich voll damit:/ ) Bretter und Messer sauber machen. Und ist nachm kochen etwas Unordnung beschwert man sich wieder 👍🏻

3 Antworten

In meiner Familie wird Haushalt von uns beiden gemacht: von mir und meinem Mann. Wir sind beide über 60. Bei unseren Eltern war es so, wie du es beschreibst. Unsere Söhne machen Haushalt zu 100 % selbst, da sie jeweils allein wohnen, (noch) nicht zusammen mit ihren Freundinnen.

Als meine Eltern noch zusammen gelebt haben war es ein Wunder, wenn mein Vater mal alle paar Wochen die Wohnung gekehrt hat. Meine Mutter hat fast alles im Haushalt gemacht.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Bei uns ist halt quasi das Motto Frauen gehören in die Küche. Tatsächlich hat mein Vater diesen Spruch schonmal vor mir und meinen Partner abgelassen.

XXsadXX  13.10.2023, 17:40
@CrazyBoy20051

Hab mir sowas auch mal von meinem Freund anhören müssen und es mir definitiv nicht gefallen lassen. Es ist einfach nur veraltet.

CrazyBoy20051
Fragesteller
@XXsadXX

Mein Partner ist zum Glück so das er mir bei allem auch mit hilft

Bei uns ist es so: mein Vater Kocht und macht den abwasch, meine Mutter macht die Wäsche (mit Bügeln usw.), ich und mein Bruder müssen beim aufräumen immer mit helfen.