Wieso hieß Domtendo früher Geilkind und wieso hat er seinen Namen geändert?

1 Antwort

Grund für die Namensänderung:

Domtendo(Geilkind): Mich hat der alte Name schon längere Zeit gestört, da ich mich nicht ganz mit dem Namen identifizieren konnte. Der Name wirkte oft wie ein Domtendo 2. Kanal. Da ich nun auch geringfügig Eigencontet bringen werde, habe ich mich für den Namenswechsel entschlossen.

Domtendo besteht aus seinem Namen Dominik und aus Nintendo.

Dominik - Abkürzung= Domi + Nin(tendo)= Domtendo.

Woher ich das weiß:Recherche

horrorfan97
Fragesteller

Und was hatte sein ursprünglicher name überhaupt hu bedeuten? Man spricht es ja geilkeind aus und nicht geilkind. Was soll der name also bedeuten?

MortiAfghan  16.12.2019, 21:05
@horrorfan97

Geilkind übersetzt aus den englischen „geile Art" soweit ich weiß und hat keine tiefsinnige Bedeutung.

Waluigithe64th  04.04.2021, 12:54
@MortiAfghan

Hat der Name Domtendo auch nicht, da nur Mario, Zelda und Pokemon die Haupthemen auf dem Kanal sind. Dabei besteht Nintendo aus weitaus mehr als nur das.

superlakitu  07.03.2022, 20:57

Dazu kam wohl der Start der damaligen Partnerschaft mit Nintendo.