Wieso hat mein Ladekabel fast gebrannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Kabel immer aus der Steckdose machen

2. Das Kabel wegwerfen

3. Ob es an der Metalldose lag weiß ich nicht könnte auch wegen einem defekt am Kabel gewesen sein

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 02:55

Ok, danke schonmal.

Es kann aber nicht sein, dass dadurch ein Kabelbrand entsteht der irgendwo in Wand weiterkokelt, oder?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bin gerade echt zu ängstlich um schlafen zu gehen.

DerFisch1410  01.11.2023, 02:57
@Inkognito-Fragesteller

Das kann schon passieren es sind schon viele häuser abgebrannt wegen einem Kabelbrand in der Wand aber so etwas entsteht nicht durch so ein Kabel schmir Dings da wie bei dir da geht ja vorher noch die Sicherung raus bei was größerem

DerFisch1410  01.11.2023, 02:59
@Inkognito-Fragesteller

Aber deutsche häuser sind so sicher da kann dir echt nichts passieren und wenn du immernoch Angst haben solltest mach dir einfach keine Sorgen da kann nichts weiter passieren

Kann es sein, dass die magnetischen Metalladestellen des Kabels Kontakt mit der Dose hatten und es sich deswegen überhitzt hat?

Ja, es gab dadurch einen Kurzschluss.

Da gabs wohl eine Art Kontakt und daher floss da Strom. (Ohne Gewähr)

Ein Glück hast du es gerochen.

Gut lüften reicht, denke ich.

Hi,

Da hast Du echt Glück gehabt! Würde auch auf billigen, ungeprüften Stecker tippen, der auf Grund von einem Kurzschluss oder Überlast angefangen hat zu schmoren.

Würde ich beim Hersteller reklamieren!

Das war aber nicht ein 230V Stecker, der in der Steckdose war? Schwer zu erkennen.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 16:09

War eigentlich ein Originalstecker zu nem guten Gerät.

Nein, war zum Glück nur USB