Wieso hasst er mich nach der Trennung?

Er ist ein Mensch der sein Lebenlang Gefühle unterdrückt und mit keinem Darüber redet außer damals mit mir.

er ist 17 & ich 16

2 Antworten

Diese "Ich hasse dich"-Schiene, plus evtl anschimpfen und sonstwie versuchen einen fertig zu machen?

  • Eine unreife Strategie um die eigenen Gefühle für die andere Person zu verlieren und gleichzeitig die andere Person dazu zu kriegen die Liebesgefühle zu verlieren. Um auf diese Weise einen emotionalen (und dadurch auch sonstigen) Abstand zu generieren.

Er hat ne Neue? Es ist völlig egal ob sie ne Ablenkung ist für ihn, eine art "Emotionen-Sprungbrett" für die Übergangszeit oder ob er mit ihr noch die nächsten 50 Jahre glücklich ist. Denn du und er, das ist Geschichte.

Dieser Gedanke muss möglicherweise erst noch in dir wachsen um dich endlich auch emotional lösen zu können von ihm.

Er nimmt Drogen? Du willst also wirklich einen Drogi an deiner Seite? Drogen verändern einen körperlich und psychisch (je nach Art der Droge erst nach langer Zeit und schwach, oder ziemlich bald und heftigst). Wenn es harte Drogen sind ist irgendwann die Sucht da, infolge dessen die ständige Geldnot.... und und und. Was, wenn er dich dann in so etwas mit reinzieht und dir dadurch deine eigene Gesundheit/ dein Aussehen/ deine Zukunft ruiniert wird?

In den allermeisten Fällen bedeutet das Ende einer Beziehung auch wirklich das Ende dieser Beziehung. Meist wird da nichts "nochmal versucht".

Ja ich weiß, es dauert eine Weile bis die letzten Liebesgefühle verschwunden sind.... aber du hast doch ne Zukunft, eine die dir absolut offen liegt. Du hast Möglichkeiten.

Vielleicht könntest du ihn darauf mal ansprechen? Ich denke mal da muss es einen Grund geben-

Emmaxocoxo122
Fragesteller

Wenn ich ihn frage dann ignoriert er es oder er kommt mit „weil wir nicht mehr zusammen sind also lass mich inruhe und akzeptiere das“

Hab0Ahnung  28.07.2021, 02:04
@Emmaxocoxo122

Oh.

Vielleicht kannst du ja nhn Freund von ihm ansprechen/anschreiben und ihn fragen?.. Ob er irgendwas weiß oder einfach mal unauffällig fragen könnte oder sowas-

Emmaxocoxo122
Fragesteller
@Hab0Ahnung

Ja hatte ich überlegt nur er redet wie gesagt mit niemanden darüber und seine Freunde wissen leider auch nichts & er hat ja eine neue Freundin also wäre es auch komisch.

ich will ihn ja auch eigentlich zurück ich weiß nicht ob er eher zurück kommt wenn er weiß wie sehr ich leide oder wenn er denkt mir geht es gut.